Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MD125 am 06.05.2009, 16:28 Uhr

Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen.

Bisher habe ich voll gestillt, aber jetzt reicht die Milch nicht mehr. Deshalb will ich ihm jetzt auch die Flasche geben. Aber sobald der Sauger seinen Mund berührt schreit er wie am Spieß. Ich weiß, dass er Zeit braucht um das Trinken vom Fläschchen zu lernen, aber er schreit sehr stark und ist danach fix und fertig.

Gerade haben wir es wieder probiert und jetzt schläft er auf meinem Arm - total kaputt und tief und fest. Mir bricht es einfach das Herz ihn so weinen zu sehen, wenn ich versuche ihn zu füttern. Was soll ich denn machen?

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit? Aus dem Trinklernbecher trinkt er auch nicht. Nimmt auch keinen Tee oder Wasser. Wenn ich die Milch mit dem Löffel füttere (den nimmt er an), dann schluckt er zuviel Luft oder? Das ist auch nix...

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn langsam und schonend daran gewöhnen soll - er regt sich immer gleich total auf. Egal wer füttert, bei meinem Mann ist es das Gleiche... Mit Beikost will ich noch warten bis Elias sechs Monate alt ist.

Was tun!??!?!

LG Denise

 
6 Antworten:

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von Katrin7286 am 06.05.2009, 16:45 Uhr

Hallo !

Bei uns ging´s ähnlich...

Wenn sie richtig Hunger hatte, hab ich das ein paar Tropfen Sab simplex lösung auf den Sauger getan ( ist süß und das hat sie dann runtergeschleckt und dann weitergetrunken ).
Vielleicht hilft´s bei euch ja auch...

Viel Glück

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von Andrea6 am 06.05.2009, 17:02 Uhr

Hast Du es mal mit einem ganz normalen kleinen Becher versucht? Stillkinder lernen das oft sehr fix - erst recht, wenn Mama oder Papa es ihnen vormachen. Und was spricht gegen einen Löffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von MD125 am 06.05.2009, 17:09 Uhr

Das er mit dem Löffel zu viel Luft schluckt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von Charisma am 06.05.2009, 17:59 Uhr

Probier doch mal einen anderen Sauger (andere Form, anderes Material). Wenn das nicht hilft würde ich bei der Löffelvariante bleiben, bis er eigenständig aus einem Becher trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von bebe08 am 06.05.2009, 21:44 Uhr

hallo
ich würde es auch mit einem becher versuchen....da gibt es glaube auch spezielle?die kinder meiner schwester haben auch nie aus einer flasche getrunken, sie haben sich mit 5 ud 6 monaten abgestillt....mein kleiner ( 6 monate ) ist zwar ein flaschenkind verweigert aber auch die flasche...ich geb ihm jetzt milchbrei statt flasche und wasser aus dem becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen? BeitragVerfasst: Mi Mai 06,

Antwort von kiki-oliver am 08.05.2009, 23:08 Uhr

Wenn alles nicht klappt, versuch es mal mit Einmalspritzen 5ml aus der Apotheke.
In den Mund stecken und Milch reindrücken.

LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.