Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 06.05.2009, 22:58 Uhr

nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

hallo,mein sohn ist am 27.1. geboren also jetzt gut3 monte alt.....die kinderäztin meinte bei der u4 jetzt zu mir das 5 flaschen in atersgerechter größe (wäre bei unserer nahrung 190ml) langen müssten....mein kleiner trinkt aber nur je 120ml und dafür dann 7 stück....es geht einfach nciht mehr pro mahlzeit und nicht weniger flaschen....soll ich ihn zwingen denn das will ich ja nicht!!! wenn er so zfrieden ist ist das doch okay oder??? hatte einer von euch auch soein proble???was trinken eure pro mahlzeti??

 
4 Antworten:

Re: nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

Antwort von bebe08 am 06.05.2009, 23:14 Uhr

hallo
mach dir keine gedanken...gib dein kind das was es will und soviel es will...
mein sohn ist jetzt 6 monate und hat noch nie mehr als 150ml getrunken, aber das sehr selten....solange dein kind gut wächst,gesund ist und fröhlich ist doch alles in ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

Antwort von stebi am 07.05.2009, 7:37 Uhr

mach dir da mal keine sorgen. michelle ist 6 monate und trinkt auch immer nur zwischen 120ml und 140ml. abends trinkt sie mehr, als vorrat für die nacht, so 190ml.
die kleinen holen sich schon was sie brauchen...

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

Antwort von Amy78 am 07.05.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

wichtiger als die Trinkmenge pro Flasche ist die Tagestrinkmenge. Die sollte ca. 1/6 des Körpergewichtes betragen.

Ob dein Kleiner dafür 5 große oder 7 kleine Portionen braucht, ist dabei egal.

Viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

Antwort von mystery.woman am 09.05.2009, 7:32 Uhr

meine tochter ist 12 wochen alt und trinkt auch 120 ml pro flasche und das 6 mal pro tag. Mehr will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Flaschen pro Tag?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr denn immer die vorgeschrieben Flaschenanzahl von der Packungsbeschreibung gibt? Also unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und sollte eigentlich 5 Flaschen a 200 ml trinken. Doch an manchen Tage trinkt sie nur 4. Muß dazu sagen sie ist eh ein ...

von Mausi2504 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pro flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.