Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 08.05.2009, 11:29 Uhr

Frage an alle die vorher gestillt haben

Meine Tochter bekommt nun seit 4 Wochen die Flasche, da sie die Brust nach und nach komplett verweigert hat.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass bei mir noch immer Milch aus der Brust kommt, obwohl ich schon Salbeitee trinken und Globulis nehme. Es ist zwar nicht mehr viel aber trotzdem...

Hat von euch jemand einen Tipp, was ich noch tun kann, damit die Milch endlich aufhört zu fließen?

 
9 Antworten:

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von PoisonLady am 08.05.2009, 12:54 Uhr

ich hab gar nichts gemacht,außer beim duschen etwas austreichen,nach knapp 4 wochen kam dann nichts mehr,also wenn du nicht gerade übermäßig viel milch hast,versiegt die bald ganz von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von MamavonLucas am 08.05.2009, 20:18 Uhr

Wenn dir das Ausstreichen zu viel ist kannst du Tabletten nehmen.Kriegst du beim FA.
Ich hab sie auch genommen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von Charisma am 08.05.2009, 20:47 Uhr

Ausstreichen mach ich auch seit 4 Wochen, morgen und abends. Aber...es hört dennoch nicht ganz auf.
So viel ist es ja auch nicht mehr, trotzdem ist es nervig.
Die Tabletten sind verschreibungspflichtig und gut verträglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von mystery.woman am 09.05.2009, 7:39 Uhr

die tabletten kann man sich in der apotheke kaufen. Kosten um die 25 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von JuliaBonn am 09.05.2009, 22:13 Uhr

Die tabletten(Cabergolin) sind rezeptpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von Pondeline am 10.05.2009, 11:02 Uhr

also bei mir kommtt sogar jetzt noch beim drücken milch raus. und mein kleiner ist nun 4 monate alt...und ich habe nach 4 wochen abgestillt...wenns nich stört ist das nicht schlimm. das reguliert sich alleine aber wenn es viel ist..würde ich weiter viel salbeitee und pfefferminztee trinken...bloss nicht abpumpen etc das regt wieder an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von Muts am 10.05.2009, 21:41 Uhr

Ich würde nur noch Milch ausstereichen, wenn ein Milchstau droht, denn durch das ausstreichen wird ja die Produktion wieder angeregt. Und nur so viel ausstreichen, dass kein Druck mehr auf der Brust ist.
Ich hatte nach dem ersten Kind noch lange Milch in der Brust, und je nach Hormonspiegel bin ich auch ausgelaufen ( um die Periode rum), erst als ich dann c.a. 5 Monate später wieder schwanger war, hörte das auf. Nach dem Zweiten Kind war die Milch weg, als sie nciht mehr getrunken hat. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die vorher gestillt haben

Antwort von SallyClara am 11.05.2009, 12:40 Uhr

Schliesse mich Muts an...

und lass die Tabletten... die haben mehr Nebenwirkung als Wirkung!!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Salbeitabletten

Antwort von Grace am 15.05.2009, 20:45 Uhr

Hallo, meine Erfahrung aus meiner 1.Schwangerschaft: verzichte wenn möglich auf die tabletten vom FA - sie sind die absoluten Kreislaufhammer, ich bin nach der 1. umgekippt! Ich werde diesmal wirklich alles versuchen, dass ich die nicht wieder nehmen muss.
Mir hat eine Freundin und gleichzeitig Hebamme Salbeitabletten empfohlen. Die gibt es ebenfalls in der Apotheke und sind um Längen stärker als der Tee. Die bekommst du auch so.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.