Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.02.2020, 7:37 Uhr

Ihr habt doch das Problem jetzt schon wie ich das rauslese

huhu

der Behinderungsgrad sagt janichts aus über die arbeitsfähigkeit, ich habe Kollegen mit AG und 100% aber Deiner ist ja arbeitsunfähig an sich und bekommt nichtmal Rente obwohl er lange einbezahlt hat wie ich rauslese.
jetzt ist das doch schon eine Ungerechtigkeit.

Grds ist der Gedanke erstmal gut die Kinder einzusetzen als Begünstigte der Versicherungen
aber was wenn in der Zwischenzeit die sich mit Papa verwerfen, dann hat er nichts davon. Böses Szenario, aber man weiss ja nie....
Wir sind ja ähnlich gut abgesichert, haben ein behindertes Kind das dann vermutlich keine Grundsicherung bekäme wenn es einen Teil erben würde
hier gibt es das Behindertentestament, gäbe es sowas auch für Ehegatten ?

Ich würde mich mal beraten lassen von einem Notar oder Anwalt auf sowas spezialisiert
da gibt es wirklich viel zu beachten

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.