Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 03.02.2020, 14:25 Uhr

Ihr habt doch das Problem jetzt schon wie ich das rauslese

Genau Ellert.

Wenn Gelder fließen würden, hieße das

Mann:
Pflegegeld bei Grad 2: 316 Euro bzw. 40% davon in den Pflegedienst, der Rest ausgezahlt
EU-Rente: ca. 480 Euro
Witwenrente: 590 Euro bzw. mehr, abhängig wieviel Rentenpunkte ich habe

Kind:
Halbwaisenrente: 110 Euro bzw. mehr, abhängig von meine Rentenpunkten
Kindergeld: 204 Euro
Ggf. Pflegegeld wg. Mehraufwand ADHS gegenüber Gleichaltrigen (überlege Antrag zu stellen)

Da braucht er dann kein Hartz 4, dann kann er das Versicherungsgeld behalten, gut eingeteilt reicht das dann bis zur eigentlichen Rente.

Mann hat ja auch eine Risikolebensversicherung, da ist Junior Bezugsberechtigt, deswegen ist es bei mir mein Mann.


Wenn einer von beiden Pflegegrad 2 hat, kann ich meine Arbeitszeit auf 30 Stunden reduzieren und die Pflegekasse zahlt für mich was in die Rente ein, dann kann ich auch den Großteil der Pflege übernehmen und wenn ich nicht kann gibt es Verhinderungspflege oder Kurzzeitpflege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.