Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 31.01.2020, 11:45 Uhr

Und es kam anders als gedacht...@queenmum

Wir haben Jahre gekämpft, bis vor das Oberlandesgericht, da haben wir verloren, wir konnten nicht mehr und haben aufgegeben, sonst wäre die Familie zerbrochen daran.
Das Problem ist dass er nun die Anwartschaft nicht mehr erfüllt. Man muss ja in den letzten 5 Jahren 3 Jahre eingezahlt haben.

Mein Mann ist Mitglied im VdK, die haben uns mit dem Pflegegrad geholfen.

Hätte ich Pflegegrad 2 gehabt, dann hätte ich freiwillig in die Rente für ihn eingezahlt.
Deswegen überlege ich ja mit den Versicherungen, Schaufel ich da Geld frei und bezahle meine Schulden, dann kann ich freiwillig 3 Jahre für ihn einzahlen, dann kann man mit Pflegrad vermutlich auch die Chancen erhöhen.

Ein Bekannter im Osten hat mit Psyche sofort Rente bekommen, der war 3 Monate in der Klappse und bekommt 700 Euro Rente und geht auf 450 Euro jobben.

In Bayern bekommst noch nicht mal mit Pflegegrad 2, im Rollstuhl mit Diabetes, ein Bein abgenommen eine Rente. Hier muss man den Kopf unterm Arm tragen.


Wegen all der Scheiße die wir durch haben, habe ich letztes Jahr eine Rechtsschutz abgeschlossen. Ohne Anwalt kommt man heute nicht mehr zu seinem Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.