Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 02.07.2019, 18:50 Uhr

Finanzielle Unterstützung des Partners?

Wir gehen beide auf Arbeit, kennen die jeweiligen Einnahmen und Ausgaben und haben Schwangerschaften geplant. Natürlich trage ich nicht die Hälfte der Ausgaben in Elternzeit. Mir fehlen ca. 1600 Euro monatlich. Wir entscheiden also gemeinsam wie lange ich z.B. Zuhause bleibe und wie wir uns in Bezug auf die Arbeit und Kinder organisieren wollen.

Daher absolut nicht vergleichbar.

Es gibt Kindergeld ;-) Was anderes fällt mir nicht ein. Du kannst dich für die Zeit nach dem Mutterschutz wieder arbeitssuchend melden. Bekommst dann statt EG eben ALG I. Ggf. ist das bei Dir höher? Brauchst dann aber auch Betreuung für das Baby.

Kurz gesagt, der Vater ist zuständig! Egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

https://m.rund-ums-baby.de/recht/Partner-will-nicht-finanziell-fuer-uns-aufkommen_124414.htm

Der Beitrag hilft Dir vielleicht weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.