Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.07.2019, 9:22 Uhr

Es ist sicherlich ein Unterschied ob man etwas muss oder einfach zuammen plant!

Wenn ich es recht verstehe, war dein Partner davon ausgegangen, du kannst keine Kinder bekommen. Nun ist er doch Vater geworden.

Eine wirkliche Planung und Abgleiche eurer Lebensentwürfe gab und gibt es scheinbar nicht. Das muss nun nachgeholt werden.
Natürlich schmeißt man als keine Familie das Geld in einen Topf und schaut, wie man sich mit Kind neu strukturiert und finanziert.

Dein Lebensplan ist, Kind bekommen, Mann finanziert nun.
Sein Lebensplan ist, unerwartet Vater geworden, Leben neu strukturieren, kann und will nicht alles zahlen, Kind kann stundenweise von den Großeltern betreut werden, Frau verdient zumindest was zu.

Im Gegensatz zu den anderen hier fällt mir da nicht die Kinnlade runter...ich kann es nämlich verstehen.
Es gilt sich also mit dem Partner hinzusetzen und einen GEMEINSAMEN Lebensplan zu erstellen. Zu besprechen, wann du wieder arbeiten kannst und wieviel du dann beisteuern kannst.

Nur weil ein Mann nicht alle Kosten selber tragen will, ist er nicht per se ein Arsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.