Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RominaMama am 23.01.2007, 13:16 Uhr

@ miebop

Also ich entscheide sicherlich nicht gänzlich über seinen Kopf hinweg. Manches mal habe ich mich schon gefragt ob ich ihn nicht zuviel entscheiden lasse. Ich koche nur die Dinge von denen ich weiß das er sie gerne ißt. Er setzt oft genug seinen Willen durch und bei unwichtigen Entscheidungen, ob nun Treppe oder Rolltreppe, Grosser Wagen oder kleiner etc, ist mir das auch nicht so wichtig und er darf entscheiden.

Es gibt aber eben auch Dinge die einfach nicht diskutiert werden. Ob er in die S-Bahn einsteigt oder man läuft. Ich hab die Zeit dafür nicht weil er in die Kita gebracht werden und ich zur Arbeit muss. Abends kann er von mir aus trödeln wie er will, aber nicht morgens. Und er weiß auch das wir abends wenn ich ihn abhole noch durch die City schlendern können.

Das mit dem Fernsehn war für mich nicht vorhersehbar. Daheim hat er zuvor den Fernseher zwischendurch immer wieder ausgemacht wenn er keine Lust hatte. Da die Kiste bei uns nicht den ganzen Tag läuft, fand ich das auch nicht schlimm. Wenn wir zu Gast bei der Oma sind bin ich mit ihm dort zu Gast und nicht zu hause. Mehr als sie bitten den Fernseher auszumachen damit wenigstens in Ruhe gegessen werden kann, kann ich nicht. Darüber habe ich mich aber vor Ort schon aufgeregt.

Ich habe mit ihm gestern ausgemacht das er abends dann 15 Minuten schauen kann, mehr nicht. Denke das reicht.

Gruß,
Romina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.