Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 23.01.2007, 10:25 Uhr

@ RominaMama

Hi Romina,

ich finde, daß du das in der Straßenbahn gut gemacht hast. Du hast es einfach und kurz mit Humor abgetan und so auch keine (negative) Beachtung geschenkt. Also wurde es für in uninteressant.

Thema Gewalt:
Das ist dir sehr wichtig und da bist du dann logischerweise auch sehr sensibel. Die kleinen spüren das und nehmen diese Angriffsfläche wahr - möglicherweise durch winzige unbewusste Äußerungen, durch Körpersprache und Ausdruck.
Ich denke, dadurch, daß du in dieser Richtung etwas übersensibilisiert bist, bietest du hier eine offene Zielscheibe - ob du willst oder nicht.
Mir geht es ähnlich - auch keine gute Kindheit, mache es anders,etc.

In unserer Schule hängt ein Schild, auf dem steht:

Wenn Sie alles glauben, was Ihr Kind über uns erzählt,
glauben wir auch alles, was Ihr Kind über Sie erzählt.

Da ist was dran (schmunzel).
Wie oft höre ich von meiner Tochter "Die ... ist blöd, die hat zu mir .... gesagt und mich getreten."
Auf die Frage WARUM? kommt dann, "Keine Ahnung - iiiiiich hab gar nix gemacht".

Du verstehst?

LG
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.