Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 04.11.2006, 14:51 Uhr

zwei situationen heute - wie hättet ihr reagiert?

Situation Nr. 1:

Wichtig ist doch die Intention. Wenn ich sage: auf dem Tisch sitzt man nicht... ist das ganz klar eine erzieherische Absicht NONO
Wenn ich aber sage: das ist mein Tisch, den habe ich mir gekauft ... ich will nicht dass du darauf sitzt, ist die Intention nicht, das Kind zu erziehen sondern mein Eigentum zu schützen. Ergo völlig legitim.

Situation Nr. 2:

Habe ich jetzt im Kopf: Scheisse, wenn ich jetzt das Auto ausschalte und warte, dann lernt er, dass ich nicht konsequent bin.... dann habe ich eine erzieherische Absicht. Denke ich, hmmm, Babysitter ist keiner Sicht, das Auto kann ich hier nicht stehen lassen, der Bruder sitzt im Auto, könnte aufwachen und sich erschrecken ... hilft nüscht, wir müssen los.. .ist das in Ordnung. Ich sollte es natürlich auch so kommunizieren.

lg
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.