Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 04.11.2006, 19:57 Uhr

zwei situationen heute - wie hättet ihr reagiert?

möglicherweise wäre es noch suboptimaler gewesen, ihn gar nicht zum nachbarn zu lassen. vielleicht lief die sache nur deshalb vergleichsweise glimpflich ab, WEIL er ein bisschen holz verladen durfte. möglicherweise hätte er mir das halbe dorf zusammengebrüllt, wenn ich es ihm komplett untersagt hätte.

???

das mit genügend zeit haben ist immer so eine sache. ich stelle im alltag mit zwei kleinkindern fest, dass es tägliche viele situationen gibt, wo man "just in time" arbeiten muss, um die kindlichen bedürfnisse nach schlaf, essen und spielen zu befriedigen. hätte ich nur ein kind - pah. wie leicht wäre es, von zeitplänen abzuweichen.

bestechung und erpressung habe ich bisher noch nicht angewandt - das ist mir zu autoritär ;-)))

auf den tisch klettern und wieder herunterspringen würde ich im weitesten sinne auch als sportliche betätigung betrachten (äquivalent zum springbock). dies argument überzeugt mich also nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.