Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 04.11.2006, 12:46 Uhr

zwei situationen heute - wie hättet ihr reagiert?

Hi,

Situation 1): mein Großer ist mit 1,5 J. circa 15 Mal auf den Esstisch geklettert - trotz regelmäßigen Umlenkens (also runtertragen vom Tisch). Mein Kleiner (jetzt 1,5 J.) ist vor kurzem zum ersten Mal auf den Tisch geklettert, er wurde sofort wieder umgelenkt. Wahrscheinlich wird er noch ca. 14 Mal auf den Tisch klettern.

In der Zwischenzeit "dürfen" (ich habe es nicht (anders) erzogen) sie auf der Fensterbank rumklettern und auf'S Sofa runtersteigen. Einzige Bedingung: sie dürfen nicht auf's Sofa hüpfen. Daran halten sie sich ;-)

Situation 2: ich hätte identisch reagiert.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.