Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 16.08.2012, 23:57 Uhr

Wieviel Fernsehen lasst ihr euren Kindern gewähren wo sind eure grenzen???

Ab welchem Alter lasst ihr sie mal Fernsehen????

Frag mich das mal, weil meine Freundin und ich gerade dasTHema durchgehen und sie denkt ich wäre zu streng. Denke da etwas anders drüber, und wollte mal wissen wie es bei euch im Alltag so aussieht.

Wir sind eine 4-köpfige Family, mein Sohn knapp 13 Jahre, meine Tochter 2 JAhre und mein Mann und Ich. Täglich sind wir durch Arbeit und Schule bedingt bis 16 Uhr ausser Haus, danach sind häuslcihe Pflichten angesagt, also ist Fernsehen in der Woche so gut wie nie für den Großen, für die Kleine schon mal gar nicht. BEi uns wird eher mal Freitag abend oder Samstag abend mal der Fernseher eingeschalten, wenn was vernünftiges läuft. Sonst sehe ich das ganze als falsche Erziehung um die die Kids zu beruhigen und still zu halten, sie den ganzen Nachmittag vor die Röhre zu setzen. Wie betrachtet ihr das???? Unsere MAusi hört nur Hörgeschichten, Fernsehen möchte ich noch nicht so bei ihr haben. sie ist noch klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

langsam stoße ich an meine grenzen

anne wird in 3 wochen 3 jahre alt.sie hat immer prima in ihrem bett durchgeschlafen( es war sooooooooo schön) nun hat sie seid 12 wochen einen bruder... am anfang war es echt schwierig, sie hat wieder in die windel gemacht wie ein baby geschrien. und nun will sie auch nur ...

von Sie1978 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Wie versteht meine Tochter die gesetzten Grenzen?

Hallo Zusammen, meine Tochter wird Ende September 4 Jahre alt. Sie hat seit ein paar Tagen ein Verhalten welches mir völlig neu und fremd an ihr ist. Ich setze ihr eine Grenze, z. B. eben gerade, ich wollte sie für die Nacht fertig machen und einen Waschlappen aus unserem ...

von Astronaut 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Mein Kind kennt keine Grenzen

Guten Abned, wie kann ich meiner Tochter 3 1/4 Grenzen aufzeigen ? Sie hört nicht und auch die schärfsten Sanktionen fruchten nicht. Was kann ich noch tun ich bin echt ratlos. Beim essen bleibt Sie nicht sitzen, spuckt und kratzt. Ich weis echt nicht mehr weiter. HILFE ...

von Weinbergschnecke31 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Wie am besten Grenzen zeigen?

Hallo zusammen. Meine Tochter 21 Monate ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Ich komme eigentlich recht gut damit zurecht, aber dennoch würde mich mal interessieren, wie ihr euren Kindern in dem Alter die Grenzen aufzeigt? Manchmal ...

von Jessi86 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Sehr lebhaft, akzeptiert keine Grenzen

Hallo ihr lieben, ich bin im moment total am ende. mein sohn 2 1/2 ist ein sehr lebhaftes, aktives kerlchen. er schafft es nicht mal 5 minuten auf seinem hintern sitzen zu bleiben, auch beim essen nicht, er muss immer aufstehen, hüpfen etc. seine neue lieblingsbeschäftigung ...

von Medula 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Zu "komme an meine Grenzen" .... Danke

für Eure Beiträge und Tips. Ich weiß in der Theorie alles genauso, wie Ihr es geschrieben habt, ich lese zig Bücher zum Thema, wende einen Großteil an, nur leider verfalle ich ab und an ins "alte Muster"..... was ich nicht will. Manchmal ist es einfach schwer, das ...

von bubumama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Komme an meine Grenzen...

Guten Abend, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und sehr "wild" würde ich sagen. Er ist laut, fordernd, sagt meist erstmal "nein" und schreit laut, wenn was nicht passt oder schlägt. Er probiert den ganzen Tag, wie weit er gehen kann, was passiert und wie ich reagiere, um dann ...

von bubumama 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Umfrage - Fernsehen, ab welchen alter?

Meine Tochter wird 2 u. ich habe von anderen Müttern schon oft gehört: "Paul schaut immer das Sandmänchen", "Finja schaut sich immer die Sendung .... auf Kita an". (sind ebenfalls um die 2 Jahre) Also, meine schaut kein Fern, außer er läuft gerade wenn ich mit ihr nach ...

von Honigblüte 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Hi an alle, wir lange fernsehen ist am Tag für Kinder i.O.? Meine Kids, 10 J. und 6. J. wollen ständig fernsehen und dann sooooo einen Mist, da "verblödet" man doch Wie lange sollte man denn Kinder am Tag fernsehen lassen? ...

von 3engelchen 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Schlagen und Gegenstände werfen - ich stoße an meine Grenzen

Mein 20 Monate junger Sohn haut mich und seinen Vater, wenn ihm irgendetwas nicht passt und/oder schmeißt mit Gegenständen. Das tut mir nicht nur körperlich weh und ich bin traurig echt ratlos was ich dagegen tun kann. Situationen bei denen das vorkommen kann - wenn wir ihm ...

von erdnuß 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.