Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 13.11.2006, 22:24 Uhr

Warum ...

ist dein Sohn in einem Hort?

Hallo,

ich kenne einen Hort nur in der Funktion, daß er nach der Schule die Kinder auffängt, die nicht nach Hause gehen (können). Wenn du aber ein Baby hast, bist du (doch) zuhause?
Wie lange bleiben denn die beiden kleineren in KiGa und Grundschule?

Zudem denke ich muß ein echtes Umdenken stattfinden - ihr seid da in einem echt üblen Kreislauf. Wenn sich dein Ärger über ihn auf dem Nachhauseweg entlädt und du ihm sogar androhst, alleine zu gehen .. na Prost Mahlzeit!
Scheinbar kann er sich durch deine Reaktion nicht wirklich sicher sein, daß du dich freust, ihn wieder abzuholen, das du gerne mit ihm zusammen bist, ihn vermißt hast (das mußt du ihm auch sagen!).
Du wirst unendlich viel Geduld benötigen dafür. Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn es mal andersherum laufen könnte. Für ihn wird es vermutlich jetzt (erst recht) so aussehen, als sei das Baby wichtig und die anderen beiden sind "abgeschoben" und beim Abholen erwartet ihn statt Freude Ärger (evtl. auch mal ne Kleinigkeit als Überraschung mitbringen ?). Ginge es vielleicht, daß jedes Kind mal "seinen" Tag hat? Also du mal nur was mit ihm bzw. mit seiner Schwester unternimmst? Auch wenn er schon "groß" ist, so braucht er dich doch jetzt (als Grundschulkind) auch ganz besonders, denn das ist schließlich ein enormer Einschnitt in seinem Leben - so gesehen ist er dann eben doch noch ziemlich klein ...

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.