Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 12.11.2006, 16:27 Uhr

kids ohne windel zu anderen geben

hallo,

ich weiß im moment echt nicht wo mir die haare stehen ;-/

aufgrund meiner ss bin ich momentan ziemlich am ende und einfach nur geschafft. jetzt schon einen kugelrunden bauch, ständig kopfschmerzen, manchmal richtig fiese übelkeit,ständig einen richtigen druck auf der blase und ich bin einfach nur müde und schlapp.

aber jetzt mein eigentliches problem: halt aufgrund meiner ss würde ich meine kinder gerne mal öfters zu oma und opa oder zu meiner schwester geben. die freuen sich auch eigentlich immer drauf und meine kinder gehen auch gerne dort hin.
aber momentan sind meine kinder bei anderen genau so anstrengend wie bei mir zu hause. bisher waren sie bei oma und opa immer ganz lieb und haben auch auf sie gehört.

aber jetzt tanzen die beiden ihnen auf der nase herum. ;-(
sie machen was sie wollen und sagen auch nicht mehr bescheid wenn sie mal auf klo müssen. dann wird demonstrativ in die hose gemacht. es ist einfach zum heulen.

was kann ich denn machen dass sie woanders wieder hören und auch sagen wenn sie pinkeln müssen.

ich mache mir hier die ganze zeit vorwürfe und frage mich was ich falsch gemacht habe das meine kinder woanders schlimmer sind wie zu hause.

woran kann das liegen????

bitte ich brauche tipps drehe sonst echt bald am rad.

LG Kathrin 24+2 ( die fix und fertig ist)

5 Antworten:

brauchst nicht am Rad drehen...

Antwort von SusanneZ am 12.11.2006, 16:50 Uhr

...aber Kids merken, wenn Schwierigkeiten vorliegen und reagieren entsprechend. Insbesondere mit Dingen, wo sie mitbekommen haben, dass es den anderen wichtig ist, dass es nicht passiert ;-)

Trotz, dass du geschafft bist, musst du Geduld bewahren und liebevoll sein. Du schreibst nicht, ob das so ist - deshalb schreib ichs einfach mal vorsichtshalber.

Sind deine Kinder mitlerweile selber überfordert, weil du nicht mehr so kannst? Brauchen sie mehr Aufmerksamkeit? Fühlen sie sich abgeschoben, weil sie spüren, dass sie dir zu anstrengend sind? Sie zeigen, dass sie innerlich unausgeglichen sind. Wie gehen denn die Ersatzbezugspersonen mit den Kids um?

Du schreibst auch nicht wie alt die Kids sind. Vielleicht gerade erst trocken geworden und zu sehr ins Spiel vertieft - dann lediglich regelmäßig zur Toilette führen. Da steckt dann nix weiter dahinter.

Überleg einfach nochmal und dann schreib nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst nicht am Rad drehen...

Antwort von mami1980 am 12.11.2006, 18:40 Uhr

hallo susanneZ,

also meine kinder werden im februar 3 und wir haben im sommer mit dem trockenwerden angefangen. bis auf ein paar kleinigkeiten und weil ich ja nicht mit beiden unterwegs gleichzeitig pipi machen gehen kann, klappte es bis jetzt immer ganz gut.

ich weiß, dass die kinder schwieigkeiten und sowas in der familie mitbekommen. natürlich versuche ich mir vor den kleinen nicht allzu viel anmerken zu lassen.

und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie sich abgeschoben fühlen weil sieimmer sehr gerne zu oma und opa gehen.
sie bleiben ja dann auch nie einen ganzen tag dort, sondern nur so für 2-3 stunden.
und ansonsten versuche ich natürlich so viel wie möglich mit ihnen zu machen obwohl ich ziemlich fertig bin im moment. und deshlab bin ich halt ab und zu mal ganz froh, wenn ich zwischendurch mal 2-3 stunden für mich habe einfach zum ausruhen.

kannst du das verstehen?

ach so und die "ersatzpersonen" also oma und opa und manchmal die tante gehen wirklich liebevoll mit den beiden um. für sie ist das wirklich mal abwechslung vom alltag.

habe morgen einen termin bei meiner FÄund vielleicht nehme ich die kinder mal mit damit sie vielleicht noch besser verstehen können was da bei mir im bauch passiert. vielleicht hilft es ja und dann werde ich mal mit meiner FÄ über meine ganzen gefühle und dieses momentane durcheinander in mir reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von SusanneZ am 12.11.2006, 19:31 Uhr

Hi, ja ich kann das nachvollziehen, dass du momentan geschafft bist und gern mal ein paar Stunden ausruhen willst. Zumal Kinder in dem Alter sehr anstrengend sein können. Ich will dir auch keine Vorwürfe machen sondern einfach nur den Grund finden. Von daher denke ich in alle MÖGLICHEN Richtungen. Schließlich kenn ich dich und deine Familie nicht. Also, kein Grund sich zu ärgern ;-)

Haben deine zwei Süßen das Trockensein von selbst entschieden oder hast du es mit ihnen geübt? In deinem Text klang es eher wie letzteres. FALLS das so ist, dann gewähre ihnen vielleicht einfach nochmal eine Höschenwindel, die sie selber runter ziehen dürfen, wenn sie müssen oder bitte die Ersatzbezugspersonen sie regelmäßig auf Toilette zu führen. Falls ihr geübt habt, kann es auch sein, dass sie es im Trotz als "Trotzablassventil" nutzen, weil sie erfahren haben, dass den Erwachsenen das Trockensein so wichtig ist... ;-) Alles im Allen sollte aber nicht zu viel Aufsehens drum rum gemacht werden.

Sind sie einfach nur überfordert mit dem Melden aufs Klo zu müssen, weil sie es im Spiel vergessen, dann regelmäßig aufs Klo bringen. Vielleicht noch ein Spielzeug extra fürs Klo, um den Trotz nicht all zu sehr zu provozieren.

Nutzen sie es als "Trotzablassventil", dann würde ich ihnen eine Höschenwindel geben und mitfühlend sagen: Wenn der Trotz das so fix rausdrückt, dann bleibt wenigstens die Hose trocken. (oder was auch immer) ;-) Und ansonsten können sie damit auch prima auf Toilette gehen: einfach die dicke Unterhose runterziehen und los gehts ;-)

Ja, nimm die Kleinen doch mal mit, falls sie nicht allzu wirbelig sind. Vielleicht findest du auch ein schönes Buch (falls sie sowas schon interessiert) über Mama, schwanger und Kinder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und sorry

Antwort von mami1980 am 12.11.2006, 19:51 Uhr

also ich habe meine kinder im sommer als es sehr warm war nackig draußen im garten laufen gelassen und da haben sie das erste mal richtig wahrgenommen das "da unten" etwas raus kommt. und ich habe sie halt immer mit auf toilette genommen und manchmal haben sie sich dan ganz freiwillig aufs töpfchengesetzt und dann kam auch irgendwann mal etwas. also letztendlich habe ich meine kinder zu nichts gezwungen oder sonst irgend etwas. hätte es im sommer und auch bis vor kurzem noch nicht so gut geklappt hätte ich ihnen ja auch noch länger eine windel angezogen. aber ich habe sie auch zum anfang immer gefragt ob sie lieber eine windel möchten aber sie wollten lieber nur den schlüpfer. und deshalb habe ich die nassen hosen in kauf genommen die es ja bei jedem kind gibt und habe sie auf ihren eigenen wunsch ohne windel laufen lassen. und mitlerweile war es normal ohne windeln aus dem haus zu gehen.

ein buch zu dem thema haben wir schon seit längerer zeit und beide haben sich sehr dafür interessiert. haben uns das zum 1. mal angesehen, als mein bauch langsam anfing zu wachsen.

so richtig können sie das natürlich noch nicht verstehen, aber ich habe sie heute abend mal wieder meinen bauch eincremen lassen und da waren sie wieder so liebevoll zu mir und dem baby. es war einfach schön.

mitlerweile geht es mir auch nicht mehr ganz so beschissen wie vorhin und ich denke und hoffe das die welt morgen schon wieder ein bisschen besser aussieht.

so jetzt gehe ich nochmal kurz zu meinen kleinen ins zimmer, damit sie jetzt gleich einschlafen werden und dann werd ich mich noch ein bisschen mit meinem mann aufs sofa legen.

LG und sorry das ich vielleicht etwas überreagiert habe, aber es gibt alt leider solche tage, an denen mann sich am liebsten begraben würde.

vielleicht liegt das ja uch an diesem ungemütlichen wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke auch...

Antwort von SusanneZ am 12.11.2006, 20:03 Uhr

...morgen sieht die Welt wieder anders aus. Es kann natürlich am Wetter liegen, aber vielleicht auch an den Hormonen... ;-)

Also, nix für Ungut. Reiche dir jetzt mal nen warmen Tee und das Verwöhnen überlasse ich deinem Mann ;-)

Das mit den Kiddis wird schon wieder. Wenn du morgen früh kurz nach dem Wachwerden mit voller Mutterliebe in dich reinhörst bezüglich des Einpullerns, dann erkennst du sicher die Antwort auf "Was mach ich nun?" selbst.

LG und noch viel Kraft für den Rest der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten