Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 13.11.2006, 22:00 Uhr

Abholterror im Hort

welchen grund hat er auf dich so sauer zu sein, so mit dir umzugehen? wieso ist er nie zufrieden, wie du schreibst? das hat gründe, wahrscheinlich tiefgreifende.

wie erzieht ihr? welches verhältnis hat er zum vater? wie war er als baby/kleinkind? wie seid ihr dort mit schwierigkeiten umgegangen? wie ist euer familiäres klima?

das wären wichtige fragen. mir scheint, euer sohn verfügt über ein nicht ausreichendes maß an selbstsicherheit, sonst würde er sich nicht so verhalten und grundlegend unzufrieden sein. fehlendes selbstvertrauen entsteht durch unangemessene reaktionen seitens der eltern: zu streng, zu nachgiebig, zu ungeduldig, zu wenig präsent usw.

zwar heißt es immer: die eltern sind nicht schuld. aber in den allermeisten fällen ist der grund für die misere eben doch beim verhalten der eltern zu suchen. kinder kommen selten bis nie unzufrieden und unverschämt auf die welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.