Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 03.02.2007, 17:42 Uhr

mimi99 bin deiner Meinung

Irgenwie kommt die KERNAUSSAGE gar nicht richtig an.*g*

Was DU machst ist doch was völlig anderes als das, was Mimi androht.
Das rülpsende Kind rauszuschicken, bzw. jemanden dazu aufzufordern, sich fettige Finger zu waschen um nicht überall Flecken zu hinterlassen, ist keine Erziehungsmaßnahme.

Das ist nichts anderes als gegenseitige Rücksichtnahme. Genauso das Aufräumen.
War ja ohnehin mit der Mutter abgesprochen.

Es geht auch gar nicht darum, dass sich das Gastkind wie die Axt im Walde benehmen und die Regeln einfach ignorieren kann.

Es geht darum, dass ich ein fremdes Kind nicht BESTRAFEN kann. Indem ich es auf sone Art "stillen Stuhl" setze, z.B. oder es irgendwas schreiben lasse. Oder ähnlichen Unfug.

Sowas ist Sache des Erziehungsberechtigten (auch wenn es dadurch nicht sinnvoller wird) als GASTMUTTER kann ich zwar die Regeln in meinem Haus bewußt machen und das Kind auch darauf hinweisen, dass ich ein Einhalten dieser Regel erwarte, aber das beeinhaltet doch keine Strafmaßnahmen.

Klappt es nicht, muß der Besuch halt gehen.

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.