Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 04.02.2007, 16:26 Uhr

DOCH BESTRAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ich kann doch nicht sofort die Mami anrufen, wenn das Kind etwas Böses oder Falsches tut - das Kind muss doch SOZIALISIERT werden!"

Indem man es BESTRAFT? Das funktioniert bei keinem Kind. Sozialisieren hat nämlich was mit EINSICHT zu tun.
Das schaffe ich nur, wenn ich mein Anliegen glaubwürdig rüberbringen kann und das Kind mir auch zuhört.

Strafen bewirken keine "Sozialisierung" höchstens angepasstes Verhalten aus Furcht vor Sanktionen.

Und wenn eine Gastmutter wirklich auf die Idee käme, sie müßte mein Kind auf diese Weise "sozialisieren", hätte sie ein Riesenproblem mit mir.

Zum zweiten: Nein, ich fände es auch blöd, wegen jeder Lapalie die Eltern anzurufen,TROTZDEM braucht man keine Strafmaßnahmen, um die Regeln zu vermitteln.

"Aus der Situation herausnehmen" heißt auch nicht unbedingt, das Kind zwangsweise irgendwo hin zu setzen. In so einem Fall biete ich einfach ne Alternative an.
Erst wenn sich das Kind wirklich als unzugänglich und "kommunikationsresistent" erweist, würde ich den Besuch beenden.

Was hat Konsequenz eigentlich mit Strafe zu tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.