Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 04.02.2007, 11:27 Uhr

Nein, es liegt nicht direkt an der Kommunikation...

Doch! Wird die Grenze eines Nicht-Erziehers von seinem Kind überschritten, ist doch ganz klar, dass der Nicht-Erzieher möchte, dass das Kind mit seinem Verhalten aufhört. Das Gleiche gilt natürlich auch für Erzieher.
Und beide wollen natürlich erreichen, dass die eigene Grenze gewahrt wird (weil es ja beiden in dem Moment wichtig ist). Nur nennt der Erzieher sein Handeln eben klar erziehen. Der Nicht-Erzieher nennt das wohl eigene Grenzen wahren oder keine Ahnung wie. Aber wichtig ist hier doch, dass beide das Gleiche wollen, nämlich, dass das Kind mit seinem Tun aufhört. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.