Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TotalRatlos am 14.07.2006, 10:25 Uhr

Kinder tanzen mir auf der Nase rum

Meine Jungs sind auch 9 und fast 6 und ich hatte Phasen, da war es fast nicht zum Aushalten. Dazu kommt, ich bin alleinerziehend und berufstätig und hab oft einfach nicht die Nerven, mich permanent als Schiesrichter zu beschäftigen. Also aufs Zimmer schicken, jeder in seins, ist ein völlig korrektes und wirksames Mittel. Ebenso TV-Verbot.
Ich frag gar nicht mehr, wer Schuld hat oder angefangen hat, weil man das meist sowieso nie rauskriegt. Ist ja auch egal, ich trenne sie sofort und schicke beide aufs Zimmer.
Neulich zum Beispiel sind wir ins Freibad gefahren, ich nach einem langen Arbeitstag. Schon im Auto ging das Gezanke los, nicht schlimm, aber mir gings arg auf die Nerven und ich hab ihnen auch gesagt, wenn keine Ruhe ist, drehen wir um. Wir waren schon auf dem Parkplatz vom Bad, als beim Aussteigen der eine dem anderen die Autotür vor der Nase zugeschlagen hat und das Gezanke ging wieder los.
Ich hab beide kurzerhand ins Auto zurückverfrachtet und bin nach Hause gefahren. Ich hab ihnen ganz klar gesagt, ICH wollte nicht ins Freibad, ich war fertig und wäre viel lieber im kühlen Haus geblieben. Ich bin nur ihnen zuliebe hingefahren. Wenn dann alles, was von ihnen kommt, ein Verhalten ist, das mich sehr stört, verzichten wir in Zukunft auf derlei Ausflüge. Beide waren baff.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.