Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.07.2006, 9:57 Uhr

Kinder tanzen mir auf der Nase rum

Wer sagt denn, dass man Kinder nicht aufs Zimmer schicken kann, wenn sie Blödsinn machen? Da wäre ich ja total aufgeschmissen, wenn ich das bei meinem Sohn (9) nicht ab und zu machen würde.
Gerade Jungs müssen wissen, wie weit sie gehen können.
Ich würde auch nicht schreien, sondern einen ganz bestimmten Ton auflegen, dass sie wissen: "bis hierher und nicht weiter." Diese Tonlage ist etwas tiefer als die normale Stimmlage einer Frau.
Du sagst ja selber, wenn dein Mann was sagt, spuren sie sofort. Frauen machen ganz oft den Fehler, dass sie beim Schimpfen mit der Stimmlage viel zu hoch kommen. Das ist dann eher ein Kreischen als ein Schimpfen, auf dass "mann" nicht hören muss.
Ich würde mir Strafen ausdenken, die du auch wirklich anwenden kannst. Fernsehverbot ist etwas ungeeignet, weil ja spätestens zur Tagesschau der Kasten wieder läuft. Mein Sohn wollte zum Beispiel mit mir Bonbons machen. Nun musste er aber in den letzten Tagen in der Schule diverse Strafarbeiten machen, weil er sich mit anderen Kindern gestritten hat. Wer da angefangen hat, sei mal dahingestellt. Wir wollen ihn dahinkriegen, dass er nicht immer gleich ausflippt, wenn einer ihn ärgert. Also hab ich ihm gesagt, dass ich dann mit ihm Bonbons mache, wenn ich keine Strafarbeiten mehr in seinen Unterlagen sehe. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.