Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 04.03.2013, 21:33 Uhr

Höflichkeit mit 3 3/4

Meine Tochter sagt schon ne Weile Danke.. Sie ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt.
Ich denke auch mit Erinnern muss schon drin sein.
Meine Tochter vergisst es auch öfter mal, aber ich hab z.b. von anfang an immer viel danke gesagt, wenn sie z.b. mir half das Besteck aus dem Geschirrspüler zu räumen (sie gabs mir immer in die hand) hab ich immer danke gesagt, bei jedem einzelnen stück.. Ist zwar nervig aber scheinbar fruchtet es ja..

Ich denke aber auch das man nicht zu sehr drängen sollte, dann schalten sie erst recht ab. Am besten leise, sodass es keiner mitkriegt.. Da schalten Kinderr auch sehr schnell auf stur wenn sie sogesehen "bloß" gestellt werden.


Hand geben tut sie auch schon, aber nicht immer, sagt auch nicht immer hallo und tschüss, aber sie ist auch erst 2. ist ja nochmal ein anderes alter als bald 4.
Aber sie ist auch schon so wenn man sie zu sehr bedrängt lässt sie es erst recht sein und so kriege ich das auch am meisten bei anderen kindern mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.