Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 03.03.2013, 22:37 Uhr

Höflichkeit mit 3 3/4

Bei diesen üblichen Verhaltensweisen wie "Danke" oder "Hallo" usw hab ich so etwa seit mein Sohn 2 Jahre alt war, wenn es nicht von ihm selbst kam, ihm ins Ohr geflüstert "Die Frau würde sich jetzt sehr freuen, wenn du "xyz" sagst". Jetzt ist er 4 Jahre und 7 Monate alt, und wir halten es immer noch so: Wenn er es nicht sagen will, sag ich es eben. Irgendwann wird er es schon selbst machen. Wenn er anfängt, es unangenehm zu finden, wenn ich für ihn spreche, oder wenn er begreift, dass ihm das "übliche Verhalten" Vorteile bringen kann.
Ich bin gar nicht besorgt darüber, dass er noch nicht gezielt auf seinen Vorteil aus ist... ;-D

Ganz liebe Grüße!

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.