Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 04.03.2013, 15:29 Uhr

Höflichkeit mit 3 3/4

ja - du erwartest zuviel - ohne Erinnerung geht es nicht - selbs meine Jungs die da nie Problematisch waren mussten erinnert werden dass man sich bedankt für Geschenke in dem Alter.

Lebt es weiter vor dann kommt das von ganz alleine. Ihr sagt doch immer Hallo und Tschüß - dann wird das auch von selber kommen.

Macht es nicht zum Thema dann wird es selbstverständlich.

Hand haben meine lange nicht gegeben - erst als sie wesentlich älter waren wurde es für sie zur Selbstverständlichkeit so dass sie automatisch reagieren wenn ihnen jemand die Hand hinhält und sie dann denjenigen auch per handschlag begrüßen.

Nimm es lockerer - solange ihr gute Umgangsformen hat wird Euer Zwerg das automatisch übernehmen wenn ihr nicht dabei seid - wenn Eltern dabei sind sind alle Kinder anderst.

Wenn ich in dem Alter dabei war waren sie oft weinerlich und anhänglich - ohne mich die liebsten Feger und haben nie geweint auch wenn das Knie mal blutig war - kaum tauchte ich auf gieng das weinen wieder los.

Zuhause konnte ich meine Jungs regelmäßig auf den Mond schießen - von außerhalb kamen von überall her Lob wie anständig und lieb meine Jungs sind.

du siehts - sie lernen auch wenn man es ihnen nicht anmerkt.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.