Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.03.2013, 12:49 Uhr

Ja zu viel....

Sehe ich auch so, was Deine Überschrift anbelangt. Denn 3 3/4 Jahre ist halt doch noch sehr jung. Klar muss es das Kind (also Höflichkeitsformen/gutes Benehmen) baldmöglichst lernen, aber gerade in noch so jungen Jahren hapert es damit halt noch etwas. Man kann es halt nur und immer wieder (als Eltern) vorleben und das Kind daran erinnern, aber mehr kann man nicht tun. Und manche Kinder sind ja auch - und halt gerade noch in diesem Alter - noch recht schüchtern. Und von daher ist das Nicht-Grüßen und Sich-nicht-Bedanken nicht immer böse Absicht.

Ich selbst werde nur recht ungemütlich, wenn sich die "Alten" nicht bedanken, nicht grüßen... usw... usf... ; also noch nicht mal die allereinfachsten Benimmregeln beherrschen, aber bei so jungen Kindern mit Sicherheit noch nicht.
Aber das bedeutet natürlich nun nicht, dass man Kinder - auch schon in sehr jungen Jahren - nicht schon an diese Sache heranführen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.