Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 08.01.2007, 10:32 Uhr

erziehung

"meine kleine ist 18 monate alt und ich muß bei ihr nicht alles wegräumen denn ich glaube ob ein kind an schränke geht ist eine frage der erziehung."

Nein, definitiv nicht. Mein Großer ist auch nie an irgendwelche Schränke gegangen, es hat ihn schlicht nicht interessiert.
Bei Sohn Nr.2 hatten wir jede Menge Sicherheitsriegel vor den Schränken.

Erziehungstechnisch gabs keinen Unterschied.

Wie stark ausgeprägt der Forscher- und Entdeckerdrang eines Kleinkindes ist, liegt in seinen Genen und hat mit Erziehung rein gar nix zu tun.

Die Erkenntnis, dass man nicht alles haben kann, was man sieht, wächst mit der geistigen Reife, spannende Dinge ZU ERZIEHUNGSZWECKEN in Sichtweite liegen zu lassen, finde ich schon ziemlich gemein.

Das die Situation im Supermarkt eine vollkommen andere ist, kapieren sie eigentlich ziemlich fix und im Zweifelsfall reicht es mir auch, wenn das Kind DORT einen Anfall bekommt, weil es Dinge sieht, die es nicht kriegt.

Zu Hause brauch ich das wirklich nicht. *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.