Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 05.01.2007, 23:31 Uhr

erziehung

das hat nichts mit erziehung zu tun, sondern mit der entsprechenden reife. kommt halt mit dem alter, bis dahin machen wir es uns leicht und schließen weg. ist einfacher als permanent ein auge auf´s kind zu halten, es wegzusetzen, "nein" zu sagen, die nerven zu verlieren und zu "erziehen", meint: klapsen.
im supermarkt haben wir bisher mit ruben keine probleme gehabt. das sind eben die natürlichen grenzen von denen ich bereits sprach: im supermarkt kann er keine regale ausräumen (obwohl der begriff der etikette hier sicher dehnbar ist...). macht er aber auch nicht, da er mit feuereifer die sachen holt die wir brauchen. trotzanfälle à la auf den boden schmeißen gibt es bei uns nicht. ich schreibe es unserer art des umgangs miteinander zu (und nicht der erziehung!). entgegen der befürchtungen vieler eltern funktioniert es viel besser, die kinder nicht zu reglementieren.


lg miebop



ps: "läute" war köstlich, da hab ich so kurz nach weihnachten noch die glocken im ohr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.