Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kniesel am 31.10.2020, 10:46 Uhr

Unzufrieden mit mir und dem Baby

Dein Beitrag macht mich traurig.
So ein kleines süßes Wesen und schon werden ihm die Leistungsansprüche des Kapitalismus auferlegt.

Beim ersten Kind kann nichts schnell genug gehen, man ist neugierig und verunsichert und macht sich Sorgen. Es fehlt noch an Erfahrung. Ich dachte mir immer meinem Kleinen wäre es langweilig, aber kleine Babys machen eben einfach nicht viel. Sie sind eben krasse Frühgeburten im Vergleich zu den Kindern anderer Spezies.

Ich habe ein Video von meinem 8 Wochen alten Sohn wo er unter einem Spielebogen liegt. Damals dachte ich "toll, das gefällt ihm!" weil es eine Reaktion bei ihm hervorruf. Wenn ich es mir jetzt ansehe fasse ich mir an den Kopf und denke nur "armer Kerl, er war total überfordert".

Was ich sagen will: Lasst euch Zeit. Ja es wird anstrengend, aber geniesse die Zeit mit kuscheln und lieb haben, und wirf bitte deine Leistungsansprüche weg. Dein Kind muss sich erstmal zurecht finden in der Welt. Es wird noch lange genug kompetitiv unterwegs sein müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.