Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simmel-05 am 07.08.2020, 12:31 Uhr

Schlafanzug für Neugeborene?

Hallo,

soll ich meinem Neugeborenen nachts einen Schalfanzug anziehen oder ist der Strampelanzug mit Body darunter in Ordnung? Würde mich über eure Hilfe freuen- Baby kommt in Kürze :-)

LG

4 Antworten:

Re: Schlafanzug für Neugeborene?

Antwort von Pinguini am 07.08.2020, 12:57 Uhr

Hallo, also meine hatte nur einen Schlafanzug an, damit sie an den Armen 2 Schichten hat (Winter). Jetzt im Sommer ist das eher unnötig....Strampler hat halt Füße und mit Body drunter dann am Oberkörper 2 Schichten. Für ein Neugeborenes ok mit Sommerschlafsack denke ich.
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug für Neugeborene?

Antwort von sunnydani am 07.08.2020, 22:57 Uhr

Ganz am Anfang hab ich noch keinen Schlafanzug angezogen. Da haben die Babys eh noch keinen wirklichen Tag-Nachtrhythmus und müssen auch nachts gewickelt und teilweise umgezogen werden, wenn die Windel ausläuft oder sie sich anspucken.
Ich habe den Schlafanzug erst so ab ein paar Monaten angezogen.

Anfangs waren meine Kinder auch eher im Pucksack und erst später dann hab ich ihnen den Schlafsack angezogen.

Schau mal, wie es bei euch wird und entscheide dann aus dem Bauch heraus, wie es für euch am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug für Neugeborene?

Antwort von Becca09 am 08.08.2020, 15:16 Uhr

Ich hatte, bei beiden Kindern, Schlafsäcke.
Am besten so warm, dass sie darunter nur einen Body brauchen. Babys lieben das Bein an Bein Gefühl.
Beim 1. Kind hatte ich fast nur Strampler die an den Füßen zu waren - die habe ich recht bald verbannt da muss man gefühlte 1.000 x pro Tag, die Beinchen wieder "reinstecken".
Wenn es zu kalt für -nur Body im Schlafsack- war, zog ich ihnen meist einen dünnen Pullover und oder Höschen an.

Ich zog meine abends schon anders an. Einfach dann wenn man sowieso wickelt. Extra dafür geweckt wurde niemand. Beide hatte schon von Anfang an einen Tag und Nachtrytmus. Nachts ist das Licht aus und es wird nur gestillt (nicht geredet usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug für Neugeborene?

Antwort von 3wildehühner am 11.08.2020, 2:58 Uhr

Ich hatte für meine Babies immer diese Schlafanzüge, bei denen man den ganzen Windelbereich aufknöpfen konnte. Das war nachts viel praktischer, Alls die normalen Strampelanzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten