Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 25.06.2020, 12:53 Uhr

behaartes Baby

Eine Frage: Ein Freundin von mir hat vor kurzem entbunden. Das Baby kam etwas zu früh auf die Welt. Als ich es gesehen habe, war ich etwas geschock, weil es sehr behaart war. Also am ganzen Körper. Das war eher ein zarter Flaum, aber da das Baby (wie seine Eltern) dunkelhaarig ist, hat man die Haare sehr gut gesehen. Ich hab mich nicht getraut, was zu sagen. Ist das normal? Gehen die Haare wieder weg? Warum ist das Baby denn so behaart? Meine Tochter hatte als Neugeborenes gar keine Haare, auch nicht auf dem Kopf.

1 Antwort:

Re: behaartes Baby

Antwort von @ni am 25.06.2020, 14:56 Uhr

Das wird die Lanugobehaarung sein. Die haben alle Kinder im Mutterleib und verlieren sie zum Ende der Schwangerschaft. Wenn das Kind deiner Freundin zu früh kam, ist das der Grund warum das Haar noch auf seiner Haut ist. Kurz und knapp. Für längere Erklärungen einfach Mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten