Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 19.06.2020, 20:52 Uhr

Was folgt nach Beistellbett?

Guten Abend,

meine Tochter ist nun 7 Monate und ihr Beistellbettchen wird nun langsam zu klein.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bettchen. Da ich derzeit nachts noch stille, bin ich mir unsicher, wie es mit einem Gitterbett funktionieren kann.

Habt ihr eine Idee? Wie war es bei euch?

Danke und lg

4 Antworten:

Re: Was folgt nach Beistellbett?

Antwort von sunnydani am 19.06.2020, 21:50 Uhr

Meine Kinder haben von Anfang an im Gitterbett geschlafen. Zum Stillen hab ich das Baby hinausgenommen und zu mir ins Bett genommen, danach wieder zurückgelegt.
Der Kleine schläft mittlerweile mehr in meinem Bett als in seinem, weil er einfach noch so oft wach wird und ich nicht ständig aufstehen will.
Im Grunde ist es Geschmackssache, welches Bett du nimmst. Es muss einfach für euch passen.
Meine Kinder sind lange im Gitterbett gelegen, bis wir dann auf ein normales Bett umgestiegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was folgt nach Beistellbett?

Antwort von Maroulein am 19.06.2020, 22:14 Uhr

Wir haben ein Gitterbett umfunktioniert,bei Ikea gibt es ein Gitterbett womit eine Eite umgebaut wird wenn das Kind größer ist,diese Seite ist an meinem Bettangestellt,für die richtige Höhe müssen da lediglich vier Löcher wenn überhaupt nachgebohrt werden,wir haben ein Metallbett,deshalb haben einfache Möbelwinkel gereicht um es an unserem Bett festzuhalten

Meine Tochter ist jetzt 4 und passt noch locker in die 1,20, allerdings ist sie nur 94 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was folgt nach Beistellbett?

Antwort von Curcuma am 22.06.2020, 22:53 Uhr

Hallo,
bei uns folgte vor drei Monaten auf das kleine Beistellbett das ovale "Sleepi" von Stokke, aktuell in der "Midi"-Größe.
Wenn man mag, lässt sich da auch ein Seitenteil rausnehmen und es kann an das Elternbett drangeschoben werden wie das normale Beistellbett (wir haben es noch mit Spanngurten gesichert). Ist vermutlich nicht so gedacht, funktioniert aber bestens.
Ich habe noch eine Bettschlange ins Bett gelegt, so dass es einen kleinen Hubbel an der offenen Stelle gibt.

Unser Kleiner (13 Monate) sucht aber irgendwann nachts unsere Nähe und krabbelt dann rüber zu uns bzw. ich nehme ihn zu uns. Wir haben also eine Mischung zwischen Beistellbett und Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was folgt nach Beistellbett?

Antwort von DaniD am 11.07.2020, 9:49 Uhr

Hallo
Die meisten Gitterbetten kann man später als Juniorbett umbauen. Daher werden hierfür auch Seitenteile mitgeliefert.
Das Gitterbett haben wir auf einer Seite mit Gitter, auf der anderen Seite mit dem Brett fürs Juniorbett offen aufgebaut.
Als unsere Tochter für das Beistellbett zu groß war, haben wir das Gitterbett praktisch als großes Beistellbett an unser Bett gestellt.
Die Höhe passte bei uns super. Man braucht dafür natürlich genug Platz neben dem Bett.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten