Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzi01 am 16.06.2020, 15:43 Uhr

Flacher Hinterkopf

Mein Sohn (6 Monate) hat einen ziemlich flachen Hinterkopf und ich frage mich, ob das davon kommt, dass er beim Schlafen immer auf dem Rücken liegt. Ist das Käse, oder kann man davon wirklich einen flachen Hinterkopf bekommen? Und sollte ich ihm wie auch immer versuchen beizubringen, beim Schlafen lieber auf der Seite zu liegen?

3 Antworten:

Re: Flacher Hinterkopf

Antwort von Maroulein am 16.06.2020, 21:17 Uhr

Du kannst versuchen ihn tagsüber viel in ,Bauchlage zubringen,oder eben auch seitlich zu lagern,viele schwören sich auf diese Lagerungskissen mit der runden Kühle,ja der Kopf bleibt irgendwann so,meine Tochter hatte einen Absatz weil sie sich immer ins Gitter gedrückt hat,der ist auch nie ganz weggegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Hinterkopf

Antwort von JakobsMutti am 19.06.2020, 17:03 Uhr

Mein Sohn lang nur nachts und da auch nie auf dem Rücken. Aber das hat er ganz allein so entschieden. Also würde ich daran nichts ändern.
Tagsüber müssen Kinder nicht unbedingt liegen, tragen könnte da helfen.
Mein Sohn lag z.B. nie im Kinderwagen.

In anderen Kulturen gibt es sowas ja gar nicht, da werden sie Kinder ganz selbstverständlich getragen bis sie selber laufen können.

Musst halt schauen, was ihr ändern könnt und wollt. Aber ein flacher Hinterkopf ist auch kein Beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Hinterkopf

Antwort von Pinguini am 19.06.2020, 18:59 Uhr

Meine Maus hat das auf der seite schlafen durch das Stillen im Liegen für sich entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten