Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 23.04.2020, 9:37 Uhr

Beobachter Babys

Hallo,
Meine kleine ist 8 monate alt und ich würde sagen eher die Beobachterin.
Sie ist sehr ruhig was Bewegung angeht, also sie kann auch stundenlang aufm rücken oder bauch liegen und nur beobachten oder mit den händen spielen.
Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen darüber das sie garnicht das Interesse hat sich mehr zu bewegen und somit auch nicht ausprobiert und erfolg hat.

Andere kinder sind hartnäckig und versuchen so lange zb vorwärts zu kommen bis es irgendwie klappt, aber meine kleine hat da garkein großes Interesse dran und wenn es nicht klappt dann lässt sie es halt.

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Beobachter kind gehabt was auf einmal losgelegt hat?!

Danke

1 Antwort:

Re: Beobachter Babys

Antwort von Sommerblume269 am 01.05.2020, 15:59 Uhr

Huhu,
mein Sohn ist noch zu klein, als dass ich dir sagen könnte: Meiner auch! Aber mach dir keine Gedanken. Ich kenne viele Babys aus meinem Bekanntenkreis, die lange, lange Zeit zufrieden mit ihrer ausschließlich liegenden Position und dem reinen Beobachten waren. Kommt irgendwann ein wirklich attraktiver Anreiz, dann gehts los. Und solange die normalen Untersuchungen beim Kinderarzt ohne Auffälligkeiten verlaufen, ist alles in Ordnung.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten