Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 08.05.2020, 9:23 Uhr

Tochter krabbelt nicht

Unsere Tochter ist jetzt neun Monate alt und krabbelt nicht. Sie robbt und rutscht aber viel herum oder sitzt auf dem Po, ein Bein nach hinten weggeknickt, eines nach vorne, und rutscht so durch die Wohnung. Jetzt frage ich mich erstens: Muss ich mir Sorgen malchen, wenn meine Kleine nicht krabbelt und diesen Entwicklungsschritt ganz überspringt? Und zweitens: Kann ich meine Tochter irgendwie dabei unterstützen, doch noch zu krabbeln? Also mit irgendwelchen Übungen?

4 Antworten:

Re: Tochter krabbelt nicht

Antwort von @ni am 09.05.2020, 13:02 Uhr

Manche Kinder krabbeln gar nicht, manche früher, manche später. Zwing dein Kind nicht durch irgendwelche Übungen, sondern gib ihm die Zeit, die es braucht und mach dich selbst frei von "was muss mein Kind können". Denn es gibt noch so viele Entwicklungsschritte, wodurch du nur Druck aufbaust, sowohl bei dir, als auch beim Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt nicht

Antwort von bluemchen1307 am 09.05.2020, 20:04 Uhr

Hallo Bella!

Meiner hat mit etwas mehr als zehn Monaten doch noch angefangen zu krabbeln. Nachdem er schon vorher ein paar Schritte machen konnte, habe ich gar nicht mehr damit gerechnet Bis er dann aber richtig gelaufen ist, war er 14 Monate alt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt nicht

Antwort von @Maxi mamy am 09.05.2020, 21:35 Uhr

Hi
Meine kleine Maus ist jetzt schon fast 11 Monate alt und robbt sich fleißig durch die gegend sie übt zwar des krabbeln schon eine weile (ca 1 1/2 Wochen) aber los gekrabbelt is sie dawei noch nicht aber des macht nicht's solange sie zufrieden ist und von der stelle kommt egal wie ( mein großer rollte sich überall hin ) ist glaub ich alles in Ordnung des krabbeln kommt schon früher oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter krabbelt nicht

Antwort von Bella06 am 11.05.2020, 13:51 Uhr

Danke an euch alle! Ok, dann mach ich mich mal locker - zumindest probier ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten