Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitri32 am 25.06.2020, 21:20 Uhr

Schreikind, Wachstumsschub... Nerven liegen blank

Hallo,

Tja, die Überschrift sagt ja schon einiges. Unser Sohnemann ist auf den Tag genau 7 Wochen alt. Im KH war er eher eines der ruhigen Baby auf der Station, das hat sich allerdings seit ein paar Wochen komplett geändert...
Der kleine Mann ist nur am schreien, ab und zu lässt er sich beruhigen, spielt dann, hat vorgestern zum ersten Mal gelacht, gurrt jetzt. All das sind wundervolle Momente, aber darüber steht dann der Großteil des Tages: hier schreit er, und man kann ihm dann nicht helfen, was mich am allermeisten fertig macht .
Dazu kamen jetzt noch Probleme mit dem Bäuchlein, und bei ihm tut sich gerade sehr viel.
All das weiß ich, aber es ist schwer hier jeden Tag durchzuhalten und sich zusagen "ist ja nur eine Phase".
Ich wünsche mir ja nur, das es ihm gut geht und er zufrieden ist, es ist und bleibt ein blödes Gefühl seinem Kind nicht helfen zu können.

Vielleicht hat der eine oder die andere ja einen Tipp, weil ich so langsam an meine Grenzen stoße und echt fertig bin.

3 Antworten:

Re: "Schreikind", Wachstumsschub... Nerven liegen blank

Antwort von Monroe am 01.07.2020, 22:26 Uhr

Hast du ihm schon einem Arzt vorgestellt?
Es wird nicht plötzlich ein Schreibaby, die kommen so schon auf die Welt. Irgendwas hat der kleine Mann, du musst jetzt rausfinden, was es ist und ihm helfen.
Bekommt er zu wenig Nähe oder tut ihm ernsthaft was weh? Das soll kein Vorwurf sein, um Gottes Willen. Aber stell ihn bitte dem Arzt vor und schildere das Verhalten. Evtl auch einem Osteopathen, wenn der Arzt nichts findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreikind", Wachstumsschub... Nerven liegen blank

Antwort von Monroe am 01.07.2020, 22:29 Uhr

Ach entschuldige, ich habe gelesen, dass er schon 7 Monate ist.
In dem Alter von 7 Wochen ist es meistens das Bäuchlein. Die sogenannten 3 Monats Koliken. Man kann den Kindern hin und wieder Linderung verschaffen durch den Fliegergriff, Windsabe, Kümmelzäpfchen etc. Lass dich von Arzt oder Hebamme beraten wiran was anwendet und wir oft.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreikind", Wachstumsschub... Nerven liegen blank

Antwort von Pitri32 am 01.07.2020, 23:24 Uhr

Hallo,

Danke für die Antwort . Ich persönlich kann den Begriff Schreibaby überhaupt nicht leiden. Er benutzt ja nur die Möglichkeiten die er hat um sich mitzuteilen. Zum Glück hat sich die Sachlage auch gebessert.

Wir waren beim Arzt, dieser meinte es liegt an den Blähungen, es rumort wohl ordentlich im Bauch, sonst ist der Kleine gesund. Wir massieren jetzt 2 mal täglich (vorher immer Abends), nehmen Windsalbe und Omnibiotic panda. Zum Osteopathen gehen wir nächsten Mittwoch, mal schauen was der sagt. Und was die Nähe angeht, er ist ein Tragling und so verbringt er einen Großteil des Tages im Tragetuch, dicht bei Mama, nachts schläft er neben mir und wir kuscheln viel als Familie.

Es ist zum Glück besser geworden, hoffe wir sind auf einem guten Weg.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten