Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinaschen am 20.07.2020, 13:34 Uhr

Wann sollte sich mein Kind von allein drehen?

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter wird bald 6 Monate und kann sich immer noch nicht allein drehen. Es sieht immer so aus als ob es gleich klappt, aber es fehlt einfach der letzte Schwung. Müsste sie sich jetzt nicht schon allein drehen? Kann ich es vielleicht irgendwie unterstützen oder sollte ich es abklären?

Danke und viele Grüße

4 Antworten:

Re: Wann sollte sich mein Kind von allein drehen?

Antwort von Mami_Adam am 21.07.2020, 19:50 Uhr

Hallo,

Ich habe meinen Sohn immer bisschen gedreht und den Rest hat er alleine geschafft - oder später hat er sich bisschen gedreht und den Rest haben wir geholfen. Irgendwann hat es dann alleine geklappt.

Und ich denke du musst dir keine Sorgen machen das ist bei jedem Kind unterschiedlich - aber falls du dir trotzdem Gedanken machst dann Klär es am besten mit dem KiA ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte sich mein Kind von allein drehen?

Antwort von Mami_Adam am 21.07.2020, 19:51 Uhr

Ich glaube das es bei YouTube paar Videos gibt wie man dem Baby bei den Drehübungen helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte sich mein Kind von allein drehen?

Antwort von Irish83 am 23.07.2020, 18:07 Uhr

Heute gelernt: 5-7 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte sich mein Kind von allein drehen?

Antwort von Maroulein am 23.07.2020, 21:00 Uhr

Im Endeffekt kann man zwar ein bisschen unterstützen,aber sie machen es genau dann wenn sie soweit sind,egal was der "Fahrplan" sagt
Meine Jüngste hat die Bauchlage derartig gehasst dass sie sich nie von selber in die Richtung gedreht hat,vom Bauch auf den Rücken ging ab Geburt(sie lag unter der Fototherapie Lampe für 8 Stage,da sollte sie natürlich die Lage abwechselnd halten damit die gesamte Haut was abbekommt,sie hat das aber nicht eingesehen)

Sie hat es dann ohne Bauchlage zum Sitzen geschafft und von da aus ist sie auf dem Po gerutscht

Ich hab drei Mädels,die die gekrabbelt ist lief als letzte,die beiden die auf dem Po gerutscht sind mit 1 Jahr und mit 9 Monaten(die Kleine hatte es mit allem sehr eilig,nur nicht mit dem Sprechen,das klappt erst seit sie drei ist )

Alle Zeitangaben sind ja nur Mittelwerte,es gibt immer Kinder die schneller oder eben langsamer sind,unser Kinderarzt hat immer gesagt -alle Kinder die körperlich dazu in der Lage sind haben irgendwann das Laufen und Sprechen gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten