Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbluete am 17.07.2020, 14:38 Uhr

Babyspielzeug

Irgendwie findet meine Tochter (9 Monate) ihr Spielzeug nach kürzester Zeit langweilig. Dann braucht sie was Neues (auch gerne Haushaltsgegenstände etc.). Habt Ihr irgendein Spielzeug für Kleinkinder, was quasi länger hält, also an dem Eure Kinder länger Interesse haben? Was ist denn der Hit bei Euren Kindern?

4 Antworten:

Re: Babyspielzeug

Antwort von sunnydani am 17.07.2020, 16:46 Uhr

Bei meinen Kindern waren Stapelbecher der Hit. Damit wurde lange gespielt, auch als Baby schon angeschaut und hin und hergestellt. Später dann ein und wieder ausgeräumt und irgendwann dann eben aufgebaut und umgeworfen.

Mit Steckringen haben auch beide viel gespielt.

Aber es waren schon auch Alltagsgegenstände auch immer der Hit. Dinge ein und ausräumen war auch bei beiden lange angesagt. Wir hatten Spielzeugkisten, da wurde alles mögliche hinein und hinausgeräumt.

Bücher blättern und anschauen haben sie auch gern gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug

Antwort von JakobsMutti am 17.07.2020, 23:13 Uhr

Nein. Was hier hilft, alles immer wieder „verstecken“ und das Kind findet quasi in den erlaubten Schubladen dann das, womit es spielt.

Wenn ich mit ihm gemeinsam spiele geht alles, Ball zuspielen, Becher stapeln, Duplo, aber sobald er sich selbst beschäftigt und das macht er wirklich toll und lang, erkundet er eben auf seine Art und Weise die Wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug

Antwort von Summer80 am 19.07.2020, 19:40 Uhr

Nein, deine Tochter findet ihr Spielzeug nicht langweilig. Mit 9 Monaten ist sie noch ein Baby. Sie hat einfach die Aufmerksamkeitsspanne nicht. Sie hat auch einfach die Fähigkeit nicht, sich lange alleine zu beschäftigen. Es ist also komplett normal, dass sie wie ein kleiner ruheloser Geist von einer Aktivität zur nächsten springt und dabei immer noch Unterstützung von dir braucht.

Es hilft aber wirklich, wenn du immer nur die Hälfte des Spielzeuges parat hast. Die andere Hälfte ist verschlossen und nicht für das Kind erreichbar. So kannst du Abwechslung reinbringen. Zu viel Spielzeug auf überfordert auch die Kleinen.

Kurz: das Verhalten deiner Tochter ist komplett normal und hat nichts mit "langweiligem" Spielzeug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug

Antwort von wildbluete am 21.07.2020, 17:16 Uhr

Danke für alle Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten