Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 22.09.2020, 8:07 Uhr

Unzufrieden mit mir und dem Baby

Hallo,
Das klingt ganz so als hättest du eine Vorstellung davon gehabt wie die Zeit mit dem Baby werden soll, die jetzt von der Realität abweicht.

Ich glaube mit einem Baby weiß man nie wirklich genau was auf einen zukommt. Man kennt immer nur ein paar Ausschnitte von Babys von Freunden oder was man so in Büchern liest was wann passieren soll. Aber die Wirklichkeit ist halt doch etwas ganz anderes und darauf kann dich niemand so zu hundert Prozent vorbereiten.

Jedes Baby ist anders, braucht unterschiedlich lange bis es etwas kann. Schläft unterschiedlich lange, braucht unterschiedlich lange bis es Tag und Nacht Rhythmus hat, was sich auch immer wieder ändern kann.

Versuche dich zu entspannen. Wie schon vorgeschlagen nutze die Schlafphasen deines Babys um selbst auch zu etwas Ruhe und Schlaf zu kommen. Vor allem musst du aufhören dein Baby mit irgendwelchen Richtlinien zu vergleichen. Stattdessen lerne dein Kind so kennen wie es ist.

Und sei unbesorgt. Die Zeit vergeht so schnell. Der Arzt wird dir schon sagen, falls es tatsächlich Schwierigkeiten gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.