Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilke am 08.10.2001, 21:33 Uhr

Tagesablauf

Hallo!!!

ich glaube, es ist beim 1. Kind völlig normal, dass man mit dem Tagesablauf Probleme bekommt. Mir ging es genauso. Auf der einen Seite hatte ich das Gefühl, ich bekomme zuhause nix geregelt und auf der anderen Seite fühlte ich mich unterfordert und die Decke fiel mir auf den Kopf. Wenn man vorher immer gearbeitet hat, unter Leuten war und einen strukturierten Tagesablauf hatte, ist das "nur" Hausfrau und Muttersein eine echte Umstellung, war es zumindest für mich. Bei mir hat sich das mit der Zeit gegeben. Zum einen habe ich mir Termine gesucht: Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Verabredungen mit anderen Müttern etc. Zum anderen wurde es auch mit der Zeit einfacher mit dem Großen, da er sich dann auch viel alleine beschäftigt hat. Richtig besser wurde es, als er krabbeln gelernt hat, da kam er dann einfach überall hin mit, wo ich was gemacht habe und war zufrieden. Vorher habe ich ihn aber auch überall dabei gehabt, also beim Abwaschen, Kochen, Putzen etc.
Nun haben wir ein 2. Kind bekommen und jetzt wünschte ich mir manchmal fast, ich hätte nicht sooooviele Termine, sondern mal mehr Zeit daheim. Unsere Tochter ist übrigens von Anfang an so, dass sie sehr pflegeleicht ist und man sie gut auch mal eine Zeit auf der Krabbeldecke oder in der Wippe lassen kann. Unser Großer tobt dann um sie rum und das ist ihr Programm genug.

Liebe Grüße,

Hilke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.