Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pimboli am 06.10.2001, 22:38 Uhr

Dammnaht!!Ganz wichtig!!!!

Ich habe schon vor kurzen hier einen Beitrag zum Thema Dammnaht geschrieben. Ich wollte wissen ob jemanden von euch die Dammnaht gerissen ist.Habe auch zwei liebe Antworten bekommen.Dazu wollte ich noch etwas fragen.Also,habe vor 18 Tagen(18.09.01)meinen Sohn bekommen und wurde dabei geschnitten.Genäht wurde das Ganze mit einzelnen Nähten(nicht in einem durch). Spüren tu ich fast nichts mehr,auch der Wochenfluß ist fast ganz weg.Seit einigen Tagen ist Blut auf der Binde,aber ganz ein hellrotes,sauberes,klares.Es kommt auch nicht aus der Scheide sondern von der Naht.Ist das normal oder ist das ein Zeichen,daß die Naht wieder aufgegangen ist????Bitte,bitte um viele rasche Antworten!!!Wenn die Naht wieder aufgegangen ist,muß sie wieder genäht werden???Panik!!!!!!Kann mir wer helfen!!!?????Danke liebe Grüße Marion

4 Antworten:

Re: Dammnaht!!Ganz wichtig!!!!

Antwort von Hilke am 06.10.2001, 23:15 Uhr

Hallo!!

Das kann wohl aus der Ferne keiner beurteilen. Ich kann Dir nur raten, Deine Hebamme anzurufen, damit sie sich das ansieht.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht!!Ganz wichtig!!!!

Antwort von Lucie81 am 07.10.2001, 11:33 Uhr

Hallo!
Ich würd auch sagen, geh am besten zu einer Hebamme oder zu einem Frauenarzt.
Wie ich bereits gesagt hatte, bei mir ist die Naht ja auch aufgegangen, habe es eben durch das Blut gemerkt.
Genäht werden musste es nicht, war ja nur oberflächlich und das heilt von selber wieder zu. Wehgetan hat es bei mir auch nicht.
Mach Dich nicht verrückt, vielleicht ist es ja auch was ganz anderes, aber du solltest es eben doch abchecken lassen!
Alles Gute wünscht Dir
Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht!!Ganz wichtig!!!!

Antwort von Mulu am 07.10.2001, 18:32 Uhr

Hallo
Bei mir ist die Dammnaht auch ein Stück wieder aufgegangen.Ich würde dir auf jeden fall raten, deine Hebamme nachschauen zu lassen.Bei mir (6 Monate her) mußte nicht noch einmal genäht werden, mußte jedoch die Beine immer eng zusammen lassen, also nich überkreuz und breitbeinig sitzen.schließt meist von allein wieder, hat mein Hebamme gesagt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht!!Ganz wichtig!!!!

Antwort von Nadja mit Leon & Louis am 08.10.2001, 12:45 Uhr

Hi,

also ich hatte bei meinem ersten auch einen Dammschnitt und die Naht hat ab und zu noch geblutet, auch als sie verheilt war. Das kam oft nach dem "Groß-machen" oder nach dem GV. Hat so ca. ein halbes Jahr gedauert...

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten