Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delia22 am 05.10.2001, 18:54 Uhr

Plazentalage!

Ich habe mal eine Frage zu einem anderen Thema. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Bekannte ist in der 11 SSW und hat ständig starke Blutungen. Der Arzt meinte, es käme durch die Lage der Plazenta die teilweise vorm Muttermund liegt und auf die Gefäße drückt. Ging es jemandem ähnlich? Ihr geht es sehr schlecht, wird es jetzt für den Rest der Schwangerschaft zu solchen Blutungen kommen? Sie ist alleinerziehend und hat ein 1-jähriges Kind und kann nicht stationär liegen. Hat sich vielleicht bei jemandem die Plazentalage noch verändert und die Blutungen hörten auf?

Bin für jeden Rat dankbar
Delia

3 Antworten:

Re: Plazentalage!

Antwort von Katrin&Sebastian*22.05.01 am 06.10.2001, 12:00 Uhr

Hallo Delia22

Ich denke das ich das gleiche Problem hatte.Mein FA sagte mir damals das die Muskulatur des Muttermundes nicht die stärkste währe. Bei mir hat sich wenn ichs mit der bewegung übertrieben hatte(duschen reicht bei mir schon)ein teil der plazenta gelöst(er hat mir am US die Stelle zeigen können). Ich mußte dann für 4 wochen zu meinen Eltern ziehen da ich außer liegen (selbst den weg zum WC sollte ich mir verdrücken *g*
was ja nicht geht)nichts machen durfte.
Ich hatte das bis zur *schaumalschnellimMutterpass*15 SSW.
Ich hatte natürlich immer große Angst vor einer FG da wir 3 Jahre geübt hatten. Mit dem liegen wird es bei deiner Freundin nicht gehen und eine möglichkeit wie ich sie hatte bei meinen Eltern zu wohnen hat sie wohl nicht?
Ich hoffe bei deiner freundin geht alles Gut und ich konnte euch wenigsten etwas helfen.

Cu

Katrin und Basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentalage!

Antwort von Nadja mit Leon & Louis am 06.10.2001, 21:32 Uhr

Hi,
in der 2. ss lag meine Plazenta auch teilweise vor dem Mumu und ich hatte ein paar Mal leichte Blutungen, aber die Plazenta rutscht mit zunehmen der ss oft nach oben und dann legt sich das Problem. Ich habe auch nicht liegen können, da mein anderer Sohn damals auch erst 8 Monate war. Jetzt ist Louis 3 Wochen und kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentalage! Vielen Dank für Eure Antworten, macht einem ja Mut! LG/ot

Antwort von Delia22 am 07.10.2001, 15:18 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten