Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 05.10.2001, 12:57 Uhr

Frage: Wie weit drehen sich eure 15wöchigen Babies ??

Bin etwas verdutzt, Jessica dreht sich schon bis auf den Bauch, vom Rücken aus, nur den Arm bekommt sie noch nicht raus.
Rebecca galt schon immer als sehr schnell und die konte das erst fast 2 Monate später....??!!??
Vielleicht ist sie deswegen auch sie unruhig zur Zeit(siehe Beitrag unten) ?? Ist das ein Entwicklungsschub ??

lg Janina mit Rebecca und Jessica

8 Antworten:

Re: Frage: Wie weit drehen sich eure 15wöchigen Babies ??

Antwort von Sinnie am 05.10.2001, 13:39 Uhr

Also meine Kleine kann das mit ihren jetzt 15 Wochen noch nicht, sie dreht sich auf die Seite, aber noch nicht auf den Bauch. Dafuer zieht sie sich aus der Schraeglage schon ins Sitzen hoch und sitzt auch total gerade, kippt dann aber natuerlich zur Seite, wenn sie sich nicht irgendwo festhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie weit drehen sich eure 15wöchigen Babies ??

Antwort von Kati* am 05.10.2001, 17:35 Uhr

Hi!
Unsere Kleine ist 16 1/2 Wochen und dreht sich gar nicht; sitzen mag sie auch nicht, d.h., sich selber hochziehen. Dafür ist sie die weltbeste Spuckebläschenmacherin und Fäustchenlutscherin!!!*fg*
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch :o)

Antwort von Sinnie am 05.10.2001, 17:53 Uhr

Die weltweit beste Spuckebläschenmacherin und Fäustchenlutscherin ist meine, die kriegt naemlich grad ihren ersten Zahn *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch der 2. :o)

Antwort von Steffi+Ann-Kathrin am 05.10.2001, 20:33 Uhr

Ann-Kathrin ist die beste Bläschenspuckerin, denn bei ihr sind schon fast 2 Zähne draußen. ( heute 16 Wochen)
Und am liebsten steckt sie beide Fäuste in den Mund *grins

Drehen kann sie sich allerdings noch gar nicht und macht auch keine Anstalten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie weit drehen sich eure 15wöchigen Babies ??

Antwort von Ivonne am 05.10.2001, 22:30 Uhr

Also Leonie hat sich bereits am Tag nach ihrer Geburt auf die rechte Seite gedreht. Die Hebamme und die Schwester waren total platt und ich solz :) Tja, der Haken war, bei der U3 stellte der Arzt fest, das leonie eine Muskelhypertonie rechts hatte, d.h. die Muskulatur der re. Körperhälfte war mehr angespannt, als die linke, deswegen auch das schnelle drehen. Sie hat dann KG verschrieben bekommen. Ich will jetzt nicht unken, würde aber trotzdem das mal abklären. Und wenn nix ist, dann freu Dich, hast halt eine Schnelle:) Liebe Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch der 2. :o)

Antwort von Kati* am 05.10.2001, 22:39 Uhr

hey ihr zwei,
ok, hab grad Fiona gefragt und sie ist damit einverstanden, den ersten Platz mit euren Süssen zu teilen!
*fg* und LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, an sowas hab ich noch gar ned gedacht, danke für den Tip......o.T.

Antwort von schneggal am 06.10.2001, 8:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie weit drehen sich eure 15wöchigen Babies ??

Antwort von Susanne mit Vivi am 11.10.2001, 16:39 Uhr

Unsere Süße ist jetzt ungefähr 14 1/2 Wochen alt und hat sich schon auf die linke Seite gedreht und auch schon auf den Bauch. Ich habe auch angefangen Übungen zu machen nach dem PEKIP Programm. Sie findete das wahnsinnig toll. Ich finde das gut weil ich jetzt auch endlich weiß, was ich mit ihr machen kann ohne ihr zu schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten