Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 06.10.2001, 21:08 Uhr

Tricks, damit Baby nachts durchschläft?

Wie habt Ihr es geschafft, dass Euer Baby nachts durchschläft? ODer kommt das von alleine? Léo meldet sich jede Nacht 2mal (gegen 1.00-2.00 und dann gegen 5.30) und er ist jetzt knappe 7 Wochen alt. Ich stille voll.
Es soll Babys geben, die mit 2 Wochen schon durchschlafen. Das scheint aber wohl eher die Ausnahme zu sein, oder?

7 Antworten:

das ist eine sehr große Ausnahme...

Antwort von Mary und Clara am 06.10.2001, 22:49 Uhr

vorallem gestillte Babys schlafen nicht so schnell durch.
Und das ist ja auch ansichtssache, durchschlafen ist eigentlich erst dann wenn sie 10 Std. am Stück schlafen!
Clara hat mit 7 Monaten noch nicht durchgeschlafen, erst als es den Abendbrei gab hat sie angefangen länger zu schlafen.
Nun mit 12 Monaten schläft sie durch (na ja schon 3 Monate etwa)!
Also mach dir keine sorgen dein Baby ist ja noch superklein und weis nicht das Nacht ist, der Hunger ist größer.

Tschüß Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks, damit Baby nachts durchschläft?

Antwort von Hilke am 06.10.2001, 23:19 Uhr

Hallo!!

Lass dem kleien Mäuschen doch noch etwas Zeit. Es ist doch gerade erst aus dem warmem Mamabauch gekommen. Irgendwann kommt die Zeit, wo es durchschläft. Im Übrigen ist es ein Irrglaube, dass gestillte Kinder weniger schnell durchschlafen als Flaschenkinder. Unsere Kinder wurde bzw. werden beide voll gestillt. Unser Sohn hat erst mit 18 Monaten durchgeschlafen. Unsere Tochter schon mit 8 Wochen. Jedes Kind ist anders.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt keinen Trick

Antwort von Itta am 07.10.2001, 0:12 Uhr

Hallo
unser Sohn (fast 8 Monate) hat erstmals mit 3 Monaten durchgeschlafen. Er hat da 12 Stunden an einem Stück gepennt.
Seit etwa 2 Monaten wird er nachts wieder wach. Habe mich so gefreut, dass er durchschläft. Aber das war dann wohl nichts.
Dein Kind ist doch´noch nicht mal 2 Monate alt, und du verlangst, das es duchschläft. Hmmm....
Von meiner Freundind der Kleine ist 1 Jahr und hat noch nie durchgeschlafen.
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine sehr große Ausnahme...

Antwort von Nadine R. am 07.10.2001, 18:34 Uhr

Hallo
Unser Kleiner ist jetzt 15Wochen und schläft seit ca 2Wochen Von 22Uhr bis 4Uhr manchmal aber auch 5Uhr.Ich denke da kann man nicht nachhelfen.
Ich bin zufrieden wenn er 5Std am Stück schläft,finde das es schon ein großer Fortschritt ist im vergleich zum Anfang.Würde mir natürlcih auch wünschen das er 8Std am Stück Schläft aber was nicht ist kann ja nich werden...*hoff*

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Trick ist, die Unterbrechungen kurz zu halten.

Antwort von pinguin am 07.10.2001, 21:21 Uhr

sonst kannst du nix tun.

Felix ist jetzt 20 Wochen alt und hat einmal 8 Stunden am Stück geschlafen. (ich natürlich nicht, ich musste, wie seit Monaten, um 2 Uhr aufs Klo *grrr*)
Sonst kommt er zwischen ein und dreimal pro Nacht.

Der Trick ist, dich nicht darüber aufzuregen. Am besten schaust du gar nicht erst auf die Uhr, wenn er quäkt. Wenn du dein Baby dazu bringst, schnell wieder weiterzuschlafen, ist das die halbe Miete. Alles andere stresst dich mehr als es bringt. Stell dir vor, du fütterst zu in der Hoffnung, er würde dann besser schlafen und er tut es nicht? Dann musst du nachts auch noch aufstehen und Fläschchen richten. (wäre der Horror für mich)
Wir haben Felix bei uns im Bett, oft mache ich zum Stillen nicht mal das Licht an und stille im Liegen. Und selbst als er noch alle 2 h trinken wollte, war ich am nächsten Tag nie "gerädert". Auch drei mal zwei Stunden sind eine Nacht.

Entspannte Nächte wünscht dir
Pinguin mit Felix (*18.5.2001)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geniesse das Stillen ja...

Antwort von Safran am 07.10.2001, 22:38 Uhr

Es ist ja nicht so, dass ich es dem Kleinen übel nehme, mit dem nächtlichen Stillen. Es interessierte mich nur mal, ob viele Babys tatsächlich schnell durchschlafen. Léo ist ja auch ganz lieb und schläft nach dem Stillen schnell wieder ein.
Gruss, Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und lasst euch ja nciht einreden. daß Flaschenkinder...

Antwort von schneggal am 08.10.2001, 6:26 Uhr

...besser und schneller durchschlafen würden.
Ist nämlich nicht so !!!

Rebecca habe ICH mit 3 Wochen aufgehört zu stillen, bei Jessica hat SIE mit 9 Wochen plötzlich keinen Busen mehr anlangen wollen und Rebecca ist nun17 Monate und schläft gaaaanz maaanchmal eine Ncht durhc ( 1mal im Monat vielleicht) und Jessica ist nun 3 1/2 Monate und sie wacht alle 2 Stunden auf, und möchte zu dem noch um 05:00 aufstehen, Rebecca dann zwischen 6 und 7 Uhr....

also nix von wegen verwöhnter Flaschenmamis !!! Ich bekomm immer die Krise, wenn Mütter sagen, sie hören dann mal lieber mit dem Stillen auf, damit die Kinder endlcih durchschlafen !!! Ich hwar bei Rebcca zu unsicher, bei Jessica dann nciht mehr und hätte so gerne noch weiter gestillt !!!

lg Janina mit Rebecca und Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten