Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetydream am 08.10.2001, 16:37 Uhr

Tagesablauf

ja also, meine tochter ist 4,5 monate alt.
ich stehe morgens um halb 8 mit ihr auf, sie kriegt ihr erstes fläschen, wird fertiggemacht und ich lege sie auf ihre krabbeldecke. dann mach ich mich fertig, frühstücke usw. dann ist es meistens 9.00 uhr. so gegen 10.00 gehen wir meistens los, spazieren oder jemanden besuchen oder bei uns ins einkaufscenter...(zwischendrin gibts noch ein fläschchen)
so gegen 12.00-13.00 uhr sind wir dann meistens wieder da...entweder sie schläft dann noch vom kinderwagen oder sie ist wach, dann gibts mittagsgläschen und es wird ein bißchen gespielt. so gegen 14.00 uhr mache ich haushalt, um halb vier kommt der papa, da bin ihc dann mit allem fertig. hier wieder eine flasche....zwischen 4 und 5 spiele ich (wir) dann noch mit der kleinen. dann schläft sie meistens noch ca. 30-45 min. gegen 19.00 mache ich sie bettfertig, dann gibts noch ein fläschchen udn gegen halb/dreiviertel 8 geht sie ins bett.

meine süsse macht auch tagsüber nur so halbe stündchen schläfchen, schläft nachts durch von 20.00 bis 7.30...
also, sie beschäftigt sich auch super selber, am liebsten unterm mobile...
ich hab´s aber von anfang an so gehalten, daß ich sie, sobald sie sachen nehmen konnte, sich auch viel alleine beschäftigen lassen habe...und das klappt auch ganz gut. meist leg ich mich mit neben die krabbeldecke und les ne zeitschrift oder nen buch oder so...dann weiß sie, daß sie nicht allein im zimmer ist

ob dir das hilft :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.