Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twiggi am 08.10.2001, 14:32 Uhr

ab wann nehmt ihr die windelgrösse midi(4-9 kg`s)?

hallo,

erst einmal möchte ich mich noch kurz vorstellen.
also, ich heisse Imke und habe am 15.09 unseren sohn Max Jannis auf die welt gebracht, mit 56 cm , 3840g und kopfumfang von 36 cm.
soweit geht`s uns echt gut und wir haben auch kaum probleme, weder mit dem stillen noch schreien oder ähnliches!
naja, halt nur die , die wohl alle haben und die normal sind , so wie blähungen , oder nicht allzuviel getan kriegen im haushalt oder so!
aber ich bin soweit echt zufrieden mit unserem teamwork!!*g*

aber nun habe ich doch mal eine frage die mich beschäftigt!
ab welchem alter oder gewicht kann man denn nun die midi(4-9kg) windeln benutzen?
Max hat zwar bestimmt schon über 4,5-4,8 kg, aber ich weiss nicht ob das schon reicht oder ob die zu gross sind und dann auslaufen.
mich interessiert es deshalb weil man halt leider erst ab dieser grösse diese vorteilspackungen bekommt, was ich echt blöd und gemein finde denn auch kleine zwerge brauchen doch schon massen an windeln!

würde mich sehr über eure antworten freuen!
bis zum nächsten problem.

eure Imke & Max

5 Antworten:

Re: ab wann nehmt ihr die windelgrösse midi(4-9 kg`s)?

Antwort von lechen am 08.10.2001, 16:58 Uhr

hallöchen,
erstmal noch herzlichen glückwunsch zu eurem max!
noah ist jetzt 11 wochen alt und wir benutzen so seit vier wochen oder auch schon fünf,die mittleren windeln.
probier´s doch einfach mal aus,zuviel kannst du ja nicht kaufen.wenn sie noch nicht passen legst du sie halt erstmal beiseite!
noah hatte übrigens ein geburtsgewicht von 3940 und wog mit fünf wochen 5120g.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nehmt ihr die windelgrösse midi(4-9 kg`s)?

Antwort von Jonas-Mum am 08.10.2001, 21:18 Uhr

Ich habe für Jonas auch ziemlich bald die Midi genommen - so ca. mit 7 Wochen.
Nachts nehme ich jetzt manchmal sogar schon die Nummer größer (Jonas ist jetzt 14 Wochen), weil die Midi manchmal auslaufen. Und ich möchte nachts das Wickeln so weit wie möglich vermeiden - da wird er dann nämlich immer putzmunter und ist zu allem nur nicht weiterschlafen aufgelegt.

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nehmt ihr die windelgrösse midi(4-9 kg`s)?

Antwort von Hilke am 08.10.2001, 21:38 Uhr

Hallo!!!

Unsere Motte hat gerade ein Paket lang in die mini 3-6kg gepasst *gg*!!! Das 2. Paket, das ich schon im Angebot gekauft hatte, musste ich dann verschenken!! Aber das kleine Mäusebäuchlein war schon zu dick dafür!!! Nun ist sie fast 4 Monate und ich habe gestern bei Schlecker maxi-Windeln bestellt, denn midi wird langsam auch knapp. Bei unserem Sohn bin ich auch schon sehr früh immer auf die nächste Größe umgestiegen und der war nie mopsig, das geht eigentlich sehr gut. Probiers einfach aus und wenns nicht passt, kannste sie ja noch beiseite legen.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie lange habt Ihr dann mit Grösse 3 gewickelt?

Antwort von Safran am 08.10.2001, 22:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nehmt ihr die windelgrösse midi(4-9 kg`s)?

Antwort von Smiley:-) am 09.10.2001, 11:34 Uhr

Niklas wiegt mit seinen 12 Wochen 6200g und wir wickeln seit ca. 4 Wochen 4-9kg-Windeln. Die reichen auch noch gut.
Aber wenn er weiterhin so schnell wächst, werden wir wohl bald die nächste Größe in Angriff nehmen müssen :)

LG,
Sarah & Niklas Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten