Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja mit Leon & Louis am 08.10.2001, 12:42 Uhr

An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an euch...

Was für eine Nahrung füttert ihr und werden eure Babys davon gut satt?

Welche Abstände hat ihr so (welches Alter vom Baby)?

Wie ist es Nachts? Wicklet ihr auch Nachts´?

Wie lange brauchen eure Babys für die Flasche (wie viel ml)?

Welche Sauger nehmt ihr?

Kocht ihr aus oder habt ihr ein Gerät?

Ich hoffe ich habe nicht zu viel gefragt *gg*...

Viele liebe Grüße

Nadja

17 Antworten:

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von bon jovi am 08.10.2001, 12:56 Uhr

hallo,
also wir füttern beba2 probiotisch. hannah ist 5,5 monate alt und bekommt mittags gläschen,abends fangen wir mit brei an, da sie sonst nachts wach wird. sie trank so gegen 19uhr die letzte flasche und ist dann so gegen 20.30 eingeschlafen. wurde aber nachts wach,aber erst so seit ner woche. wickeln tu ich nachts schon lange nicht mehr. sie trinkt so ca 130-150ml pro flasche, die wir aber auch schon mal in 2 touren geben. ahja, ich hab nen vaporisateur. abstand zwischen flaschen odr geschwistern?also zwischen den mahlzeiten liegen so 3-5 stunden, war aber auch mal anders. sonst hab ich noch einen sohn, der ist 3 und bekomme im april den driten wurm. ich hoffe ich habe keine frage vergessen und konnte dir helfen.
bis dann
stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Steffi+Ann-Kathrin am 08.10.2001, 13:06 Uhr

Hallo!
Hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

Was für eine Nahrung füttert ihr und werden eure Babys davon gut satt?
Wir füttern BeBa pre und meine kleine (16 Wochen) wird davon noch sehr gut satt. Abends um 22.00 Uhr gibt es die letzte Flasche da gibt es BeBa 1.

Welche Abstände hat ihr so (welches
Alter vom Baby)?
Ann-Kathrin hat alle 4 Stunden Hunger, bekommt 4 Malzeiten am Tag. Mittags jetzt auch schon ein bißchen vom Gläschen.

Wie ist es Nachts? Wicklet ihr auch Nachts´?
Nachts schlafen wir durch *grins.. Bis Morgens halb zehn oder später *freu..

Wie lange brauchen eure Babys für die Flasche (wie viel ml)?
210ml und sie braucht mitunter eine Stunde..stöhn..

Welche Sauger nehmt ihr?
ganz normalen Sauger 0-6 Monate

Kocht ihr aus oder habt ihr ein Gerät?
Wir haben ein Gerät, ist viel praktischer als auszukochen.

Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen.
Gibst Du Deinem Baby auch die Flasche oder möchtest Du es?
Manchmal ist es schon ziemlich umständlich wenn man Unterwegs ist, aber das geht alles wenn man will.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von manja am 08.10.2001, 13:10 Uhr

Hi Nadja,

Valerie ist jetzt 12 Wochen alt, und sie bekommt seit der 10. Lebenswoche Milumil HA1. Sie wird davon gut satt, hat aber einen etwas festen Stuhlgang.
Nachts schläft sie durch, wenn sie doch wach wird und Hunger hat, wickel ich sie auch davor. Ich geb ihr auch die Flasche dann mit Licht, also nicht im Dunkeln. Sie schläft dann aber immer wieder schön weiter.
Ich habe ein Desinfektionsgerät, finde, daß geht schneller als auskochen.
Ich verwende im Moment die Sauger von Nuk, bin aber nicht so richtig zufrieden damit, mal sehen vielleicht wechsel ich mal, weiß blos noch nicht auf was.

So ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von manja am 08.10.2001, 13:13 Uhr

Hab nach was vergessen.
Val bekommt alle 4-5 Stunden Hunger, sie trinkt dann zw. 180-230 ml und braucht nicht länger als ca. 30 min.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von schneggal am 08.10.2001, 13:24 Uhr

Also Jessica ist ein Sparflammenesser:

alle ca 3 Stunden trinkt sie 80ml Hipp 1 auch nachts, wo sie allerdings nicht gewickelt wird. Satt wird sie aber auch nicht davon, sind gerade am diskutieren, ob wir Brei geben können, da sie am freitag 16 Wochen wird und sie auch nicht genügend zunimmt (max. 100g pro Woche macht 5300g bei 61,5cm)

lg Janina mit Rebecca und Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Lucie81 am 08.10.2001, 13:45 Uhr

Was für eine Nahrung füttert ihr und werden eure Babys davon gut satt?
HUMANA BABYFIT MIT BANANE

Welche Abstände hat ihr so (welches Alter vom Baby)?
LUCA IST 5,5 MONATE UND HAT ALLE 4 STUNDEN HUNGER

Wie ist es Nachts? Wicklet ihr auch Nachts´? NACHTS WACHT ER EINMAL AUF, GEWICKELT WIRD ER NICHT, NUR WENN ER SICH ANGEPULLERT HAT

Wie lange brauchen eure Babys für die Flasche (wie viel ml)?
180 ML AUF CA. 8 MIN.

Welche Sauger nehmt ihr?
NUK GRÖßE 2

Kocht ihr aus oder habt ihr ein Gerät?
WIR HABEN SO EIN DAMPFGERÄT...

So, den Fragebogen beantwortet *g*,
viele Grüße aus Detmold,
Lucie mit Luca :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von sweetydream am 08.10.2001, 13:49 Uhr

also,

ich gebe milasan 2 als nahrung, habe hipp und nestle und alles andere ausprobiert, hatte dann immer probleme mit dem stuhlgang.
tja, ich nehme nuk sauger 0-6 monate, flaschen und zubehör desinfiziere ich im gerät.
nachts schläft meine schnecke (4,5 monate) seit 2,5 monaten durch. da gibts keine neue windel :-)
abstände zwischen den fläschen sind meist vier stunden (halb 8, halb 12, halb 4, halb 8), mittags halb 12 gibts bananenbrei oder ein karotten (kartoffel, gemüse oder geflügel) gläschen.
mäuschen braucht im durchschnitt 20 min für ne flasche...hatte aber auch scon 45 min oder länger :-(
so, hoffe, daß ich alles beantwortet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von TanjaS am 08.10.2001, 14:17 Uhr

Was für eine Nahrung füttert ihr und werden eure Babys davon gut satt?
HUMANA PRE bzw. HUMANA DAUERMILCH 1 PARTICIA WIRD MIT BEIDEM SATT:

Welche Abstände hat ihr so (welches Alter vom Baby)? ALSO PATRICIA IST JETZT 7 WOCHEN UND KOMMT TAGSÜBER ALLE VIER STUNDEN. ABENDS BEKOMMT SIE DIE LETZTE MAHLZEIT UM 20:30 UHR UND MORGENS DIE NÄCHSTE UM 05:30 UHR.

Wie ist es Nachts? Wicklet ihr auch Nachts´? SOLLTE SIE NACHTS HUNGER HABEN WERDE ICH SIE DANN AUCH WICKELN; HABE ICH AUCH AM ANFANG GEMACHT.

Wie lange brauchen eure Babys für die Flasche (wie viel ml)? FÜR 100 ML KNAPP NE VIERTEL STUNDE MANCHMAL AUCH LÄNGER!

Welche Sauger nehmt ihr? WIR NEHMEN DIE SILIKONSAUGER 0-6 MONATE VON NUK.

Kocht ihr aus oder habt ihr ein Gerät?
WIR HABEN EIN GERÄT FÜR DIE MIRKOWELLE UND ICH BIN SUPERZUFRIEDEN DAMIT.

So ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Brombi am 08.10.2001, 14:40 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist fünf Monate. Wir kochen alles noch aus. Wegen massiver Blähungen geben wir die Beba sensitive und füttern bisher mit Karotte zu. Wir nehmen die Milchsauger für 0-6 Monate.Tagsüber haben wir leider überhaupt keine geregelten Abstände, nachts ist er glücklicherweise nur einmal(so zwischen 5-6 Uhr wach). Wickeln tun wir nachts nie(er hat aber auch keine empfindliche Haut).Auch die Trinkmengen haben nur nachts ein schema:140 ml.
Tschüssi
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von casta am 08.10.2001, 14:59 Uhr

hallo
mein kleiner ist 12 wochen alt und wir füttern aptamil Pre.
Ich nehme mal an dass er davon auch satt wird *grins*
alle 3-4 Stunden trinkt er ca. 160 ml.
nachts schafft er 5 stunden und wird auch gewickelt.
160 ml=25 minuten
sterilisiert wird mit Dampf und einmal täglich, zwischendurch nur mit heissem wasser gespült.
Sauger nehm ich die von NUK für Milch.
Nein Du hast nicht zuviel gefragt *gg*
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Anjaunddavid am 08.10.2001, 15:15 Uhr

So, jetzt ich noch *g*
Valerie ist 10 Wochen alt, trinkt tagsüber alle 4 Std. 180 ml Bebivita 1
Das letzte Flsächen bekommt sie gegen 22.00 und dann wieder ca. 3.-4.00, da trinkt sie nur ganz wenig. Gewickelt wird nachts nur bei Stuhlgang, was aber zum Gück selten vorkommt.
Wir haben die Avent Sauger und Flaschen neuerdings, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Und auch ein Sterilisiergerät.

Liebe Grüsse von ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Schneeflocke am 08.10.2001, 15:56 Uhr

Ich fütter Bebe HA 1 und er wird einigermaßen davon satt, manchmal schreit er nach mehr und manchmal läßt er noch etwas drin.

Tagsüber bekommt er alle 4 Stunden und Nachts alle 5-6.

Er ist am 14.9. geboren.

Nachts wickel ich ihn nur wenn er sein großes Geschäft erledigt hat sonst nicht.

15-20 min bei einer Menge von 170 ml.

Die 1er Sauger von NUK Kautschuk.

Ich koche aus.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Schneeflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Nadine R. am 08.10.2001, 16:54 Uhr

Hallo.
Unser kleiner ist jetzt 15 Wochen und er bekommt Milasan.Gibt es nicht überall.Bei Schlecker und Herkules bekommst Du das.Hatte vorher Beba und das hat ihn nicht gesttigt es hat auch preisliche Vorteile.Die Dose kostet nur 10DM und das ist günstig.Meine SCHWIEGERMUTTER HAT MIR DAS EMPFOHLEN sie hat ihre 5 Kinder damit auch groß bekommen.Er bekommt allerdings schon die Folgemilch seit längerem.Er wird alle 4Std.gefüttert.Nachts schläft er von 22 -5Uhr dann bekommt er wieder und ich wickel ihn dann auch.Er trinkt mindestens 200ml manchmal aber auch 230ml.War schon immer recht viel.So wächst er aber auch.Er bekommt die NUK Sauger aus Silikon,die gefallen mir am besten.Ich benutze ein Sterilsiergerät für die Mikro.Bin ich voll zufrieden mit und sie sind in der Anschaffung günsiger als die anderen.So ich hoffe ich konnt helfen.Sorry für die vielen Fehler aber ich habe den Kleinen auf dem Arm.#
LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von schneggal am 08.10.2001, 21:58 Uhr

Gewickelt wird sie nachts natürlcih schon, wenn sie gekackt hat....

Und ausserdem haben wir einen Mikrowellensteri und nehmen die Silikonsauger von NUK größe 1

Hatte ich vergessen :-)))

lg Janina mit Rebecca und Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Darleen am 08.10.2001, 22:32 Uhr

Marie bekommt Comformil von Milupa. Es reicht ihr jetzt (20 Wochen alt) ca. 3,5 Std. Nachts schläft sie seit sie 6 Wochen alt ist durch (am Anfang 8 Std., jetzt 11), daher wickel ich nachts nicht.
Für 200ml braucht sie zw. 10 und 20 Min. Wir nehmen Breisauger, da sie seit sie mal Heilnahrung mit Breisauger bekam aus dem Milchsauger nichts mehr rausbekommt.
Und wir haben einen Vaporisator von Chicco.
So das wars glaub ich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Peanut1 am 08.10.2001, 22:33 Uhr

So nun muß ich auch mal:

Joshua (7 Wochen) bekommt Aptamil HA1. Er trinkt davon zur zeit meistens alle drei Stunden 170 ml (manchmal auch weniger, aber immer zwischen 100-170 ml.

Wir nehmen die Avent-Flaschen und -sauger und sind echt supi zufrieden damit. Als sauger hat er im Moment die Teesauger mit zwei Löchern...muß sich halt ein wenig anstrengen um was rauszukriegen. ein Mahlzeit dauert im Schnitt 15 Minuten.

Ich koche die Flaschen gesammelt einmal am Tag aus...d.h. die die gebraucht waren. Wir haben uns acht Flasche zugelegt, so daß ich nicht öfter saubermachen muß.

joshua kriegt die letzte Flasche je nach schlafzustand. Manchmal (so wie heute) hat er Schwierigkeiten einzuschlafen, dann kriegt er die Flasche, bevor wir ins Bett gehen. meistens schläft er aber schon eher und dann kann es sein, daß er von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens schläft. direkt nach dem Aufwachen gibt es dann eine Flasche. Wickeln tu ich ihn nachts nur, wenn er wach wird und die Windel total voll ist oder er sein großes Geschäft verrichtet hat, was aber nur noch höchstselten vorkommt.

LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Antwort von Susanne mit Vivi am 11.10.2001, 11:53 Uhr

Erstmal ein liebes Hallo an alle!

Wir, meine Tochter Vivi und ich, sind neu hier und möchten uns zuersteinmal vorstellen. Vivi ist am 21.06.01 geboren. Sie hat eine Größe von 48 cm und ein Gewicht von 3110 Gramm gehabt. Sie wurde per KS entbunden und mußte leider noch eine Woche länger im KH bleiben, weil ihr Entzündungswert zu hoch war. Mittlerweile ist sie schon fast 4 Monate alt und da es mit dem Stillen nicht so geklappt hat, bekommt sie die Flasche.

Wie gesagt, sie ist fast 4 Monate alt. Meistens wird sie mit dem Papa wach, der steht so gegen 5.30 Uhr auf. Ich gebe ihr die erste Flasche BEBA 2 im Bett. Für BEBA 2 habe ich mir eine Flasche von Chicco gekauft weil sich die Fließgeschwindigkeit durch mehr oder weniger festes zudrehen der Flasche regeln läßt. Und BEBA 2 ist so sämig, das paßt durch den normalen NUKsauger für Milch nicht durch und Breisauger von NUK sind zu groß. Ein Loch mit einer heißen Nadel vergrößern wollte ich nicht, bis man die richtige Größe gefunden hat, sind sicher schon einige Sauger draufgegangen. Und das ist mir zu teuer.
Meist ist sie schon nach Sekunden wieder eingeschlafen und sie schlürft ihre Milch so locker im Schlaf weg.
Dann wird sie wieder gegen 8.00 Uhr wach. Dann braucht sie einen Moment um noch kurz vor sich hin zu plappern und dann stehen wir auf. Ich mache sie dann sauber, und lege sie nackig auf ihre Krabbeldecke. Sie findet das nach der langen Nacht total toll. Da spielt sie dann meist so eine Stunde. Dann setzen wir uns auf das Sofa und kuscheln eine halbe Stunde oder auch eine Stunde. Oft sind dann schon 4-4 1/2 Stunden seit der ersten Mahlzeit vergangen und sie wacht dann auf und möchte die nächste. Das ist dann BEBA 1.BEBA 1 bekommt sie aus normalen NUKflaschen mit Milchsaugern. Dann so 4-4 1/2 Stunden später bekommt sie Gemüsebrei von Alete aus der Flasche mit Breisaugern von NUK. Auch wieder 4-4 1/2 später bekommt sie dann wieder BEBA 2 aus der Chicco Flasche. Und zu guterletzt meist nur 3 Stunden später (das ist oft so gegen 21.00 Uhr) bekommt sie Babys ersten Milchbrei Grieß glutenfrei mit Folgemilch von Alete aus der Flasche mit NUK Saugern. Damit der Brei nicht zu fest wird, bereite ich ihn nicht wie es auf der Packung steht mit 6 gehäuften Eßlöffeln zu, sondern ich nehme die Meßlöffel aus den BEBA Packungen. Und das reicht dann bis nächsten Morgen gegen 6.00 Uhr.
BEBA 1 trinkt sie so meist 130-150 ml. Dafür braucht sie normalerweise so 45 Min. BEBA 2 nimmt sie tagsüber nur so 100 ml. Oft braucht sie dafür aber nur 30 Min. Die erste Flasche BEBA 2 morgens trinkt sie fast ganz aus, das sind so 160 ml. Braucht auch nicht lange, meist so 30 Min. Den Gemüsebrei ißt sie innerhalb von 45 Min auf. Die Menge kann ich Dir nicht in ml sagen. Ein normal großes Gläschen aber. Den Milchbrei abends trinkt sie innerhalb von so 45 aus. Das müßten auch so 160 ml sein. Sie schläft dann aber auch schon immer mitten in der Flasche ein. Danach kann man sie so ins Bett legen, ohne daß sie was merkt.
Da sie nachts so schön durchschläft (und das schon seit der 3. Woche), wickeln wir sie nicht. Sie würde wach werden und das muß nicht sein. Sollte sie doch mal wach werden, und wir sehen, daß die Windel runter muß, dann wechseln wir sie.
Die Sauger werden mit tierisch heißem Wasser und Spüli abgewaschen und jeden 2. Tag ausgekocht ein Gerät habe ich leider nicht.
So, ich glaube, daß war alles. Ich hoffe ich habe nciht zu viel geschrieben. LG, Susanne mit Vivi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten