Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.10.2008, 16:10 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung

In meiner ersten SS hatte ich eine massive Gestose. Wassereinlagerungen ohne Ende, Bluthochdruck (wobei dieser präexistent war) und Eiweiss im Urin.

Ich selbst hatte weder Kopfschmerzen noch Augenflimmern und auch den hohen Blutdruck habe ich selbst kaum wahrgenommen, was aber auch daran lag, daß ich schon vorher Probleme damit hatte.

Solange der Blutdruck mit Tabletten einstellbar ist und der Eiweissgehalt im Urin einen Grenzwert nicht übersteigt, wird bei uns im Krankenhaus lediglich beobachtet, mehrmals täglich Blut genommen (da sind auch bei einer Gestose einige Werte, unter anderem Nieren und Leberwert daneben), und im Bedarfsfall wird der Blutdrucksenker per Infusion gegeben.
Bei mir liess sich die Geburt noch um Wochen hinauszögern. Die Gestose wurde in der 28. SSW festgestellt, Sohnemann kam bei 37+2 per KS zur Welt, da stiegen die Blutdruckwerte über wenige Stunden trotz Infusion schlagartig an. Letztendlich war dieser bei 230/190 (obwohl er die Stunden vorher mit 140/90 noch im halbwegs normalen Rahmen war) und dies war ein Zeichen für die Ärzte, daß es nun allerhöchste Zeit wird, die Schwangerschaft zu beenden. Mittags nochmals Blut genommen, Blutwerte nicht ok, Blutdruck zu hoch, nachmittags war mein Sohn da.

Folgeschäden ? Ja, die gibt es bei mir, wobei da auch keiner sicher ist, ob es von der Gestose kommt oder von der bestehenden Hypertonie. Bei mir ist es unter anderem ein dauerhaft hoher Leberwert (unverändert seit gut 3,5 Jahren), die Niere arbeitet auch nicht so ganz wie sie soll.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.