Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvana am 12.07.2000, 17:29 Uhr

Quengeln ja, Schreien nein - 3 Stunden schreien lassen sind ja echt der Hammer mit 6 Wochen

Hallo Sabrina,

meine Marie hat auch sehr viel geweint bis zur 12. Woche und wollte schon gar nicht einschlafen abends. Manchmal war es nachts um 3. Aber ich habe sie immer nur quengeln nd nie schreien lassen. Jetzt ist sie 17 Wochen und schreit fast gar nicht mehr, nur abends vielleicht mal ein paar Minuten, aber dann auf meinem Arm. Wenn Dein Baby im Bettchen quengelt, würde ich es in Ruhe lassen, aber schreien lassen würde ich es nicht. So ein kleines Wesen kann es noch gar nicht verstehen, dass es solange schreien muss, bis mal jemand kommt und sich seiner annimmt. Ich habe mein Töchterchen dann immer aus dem Bett genommen, beruhigt, ein paar Runden im Zimmer gedreht, und wenn sie aufgehört hat, wieder hingelegt. Dann fing sie zwar oft an, wieder zu weinen. Dann habe ich sie halt wieder hochgenommen usw.

Und die Meinung von Nadine kann ich schon gar nicht verstehen. Dieses Baby "findet dann in den Schlaf", weil es einfach erschöpft ist und nicht weil es eingesehen hat, dass das Weinen keinen Sinn macht. Das Kind tut mir echt leid :-(((((((((((. Mehr als meine Meinung möchte ich aber dazu nicht sagen, weil jede Mutter selber wissen muss, was sie tut.

Auf jeden Fall aber lohnt es sich, die ersten 12 Wochen durchzuhalten, und Dein Baby nicht so oft schreien zu lassen. Denn es lernt dadurch, dass es sich auf seine Eltern verlassen kann, glaub mir, und das Schreien stellt sich von selber ein.

Liebe Grüße
Silvana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.