Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina und David am 12.07.2000, 17:38 Uhr

Liebe Nadine,...

natürlich schreien Babys nicht nur, weil sie Hunger, eine volle Windel oder Koliken haben. Sie schreien auch aus Gründen, die wir nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber das heißt doch nicht, daß diese Gründe weniger beachtenswert und für das Baby weniger schlimm sein könnten.
Ein Baby ist verzweifelt, egal aus welchem Grund es schreit. Und zumindest ich möchte meinem Baby aus dieser Verzweiflung heraushelfen. Wenn ich das nicht sofort hinbekomme, indem ich es herumtrage, so denke ich mir, fühlt es dennoch, daß sich jemand um es kümmert und nicht allein läßt. Deine kleine Marie aber schläft resigniert ein, weil sie schon mit ihren 6 Wochen erfahren muß, daß sie allein auf dieser Welt ist und sich keiner um sie kümmert.
Überlege doch mal, wie es Dir geht, wenns Dir einfach mal psychisch schlecht geht. Fühlst Du Dich dann nicht auch besser, wenn Du mit jemanden reden kannst, der Dir zuhört und Dich merken läßt, daß Du nicht allein bist. Dein Baby fühlt das durch die Nähe, die Du ihr gibst.
Überdenke das doch noch mal, bitte.

Viele Grüße,
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.